Darf ich trotz niedrig Tempi hoffen ?

Thumbnail

Was denkt ihr zu meinem Zyklus - es ist mein erster den ich so Messe

1

SIeht alles ok aus ;-) du darfst aber gerne deine Kurve nochmal in der täglichen Kurvenrunde weiter unten posten

2

Das ist doch nicht niedrig! Du bist doch bisher immer 0.25 bis 0.5 über der CL gewesen. Niedrig wäre für mich so dauerhaft 0.1 über der CL.

Auch sonst sieht die Kurve gut aus.

Du könntest noch runden, dann wird es noch übersichtlicher. Das ist auf myNFP beschrieben.

Viel Glück #klee

3

Würde runden nicht das Ergebnis Verfälschen.?

4

"Der abgelesene Temperaturwert wird bei der symptothermalen Methode immer gerundet – und zwar auf den jeweiligen 0,05er-Schritt
....
Dies hat zum einen den Vorteil, dass Sie Ihre Kurven mit einem Blick viel besser erfassen können (weil jedes Kästchen auf dem Zylusblatt 0,1°C entspricht)
....
Einige Anfängerinnen haben das Gefühl, sie müssten „genaue” Temperaturwerte aufzeichnen, also mit einer Genauigkeit von 0,01°C ohne zu Runden, weil „genaue” Werte doch sicherer sein müssten. Dies ist jedoch nicht der Fall! Die symptothermale Methode wurde mit Regeln zur Temperaturrundung erfunden und erzielt damit einen sehr hohen Pearl-Index.

Dieses Gefühl des „Rundungsfehlers” müssen Sie überwinden. Sie werden sehr bald feststellen, dass die Temperaturauswertung trotz Rundens sehr genau ist und es keinen Vorteil bringt, noch genauere Werte aufzuschreiben.

Lassen Sie sich durch die Rundung nicht verunsichern. Im Zweifelsfall warten Sie lieber einen oder zwei Tage länger ab. Sie werden jedoch bald feststellen, dass die Temperaturauswertung sehr sicher und in den meisten Fällen eindeutig ist."

https://www.mynfp.de/temperatur-messen#q7

MyNfp ist sowieso DIE Seite um alle Infos zum Tempi messen zu bekommen.

weiteren Kommentar laden