AN ALLE FRÜHTESTERINNEN WIE ICH - SEEEHR INTERESSANT

Habe beim Recherchieren den angefügten Chat entdeckt. Es beantwortet meine Frage, warum bei einigen schon 10er SST bei ES+7 mit Hauch von Linie anschlagen und bei anderen erst ab ES+9/10/11/12 etc was zu sehen ist.

Triphasische Kurve und SST:

Hier waren von der Userin die 10er an ES+10 und ES+11 morgens noch schneeweiß!!!

Ab mittag ES+11 hauch zu erkennen.

ES+12 hauch stärker die Linie!

https://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5039352-triphasische-kurve-und-sst


Und immer wieder lese ich, dass der Urin mittags/ nachmittags besser anzeigt als der von morgens!

1

Du meinst, dass man an der Kurve erkennt, wann die Einnistung abgelaufen ist und erst dann der Test positiv werden kann, richtig? Das macht natürlich Sinn...

2

Hallo Iris, ja das ist meine Theorie. Und der Beitrag bestätigt dies.

Was aber nicht heißt. Dass man anhand jeder Kurve die Einnistung erkennen muss beziehungsweise kann.

Fazit ist: dass erst ab Einnistungsabschluss ein Test etwas aussagen kann. Und die Einnistung ist bei jeder Frau anders.

Demnach wundert es mich nicht, dass viele Frauen bei Eisprung +8 nichts auf ihrem Schwangerschaftstest sehen können.

4

Das ist eigentlich eh logisch. Eine Einnistung kann zwischen 6 und 10 Tagen dauern, die Befruchtung findet auch teilweise erst einen Tag nach ES statt. In so einem Fall sieht man natürlich vor ES+11 noch gar nichts.
Nur weiß man eben nicht, ob man zu den schnellen oder langsamen gehört 😂
Ich hoffe mal ich gehöre zu zweiterem, denn ich habe gestern bei ES+8 negativ getestet.
Und heute bei ES+9 falsch positiv, was mich besonders ärgert 😡

weitere Kommentare laden
3

Danke für deinen Beitrag. Bei mir war das auch immer so. Mittags waren die Tests stärker als morgens.

LG

14

Hey, danke für deinen Beitrag. Ich wollte nur anmerken, dass triphasische Kurven statistisch gesehen gerade mal bei knapp 12,5 % aller schwangeren Kurven und immerhin 5 % aller nichtschwangeren Kurven vorkommen. #winke