Schwanger nach Pille...??Hilfe

Guten Abend♡
Ich habe eine frage normalerweise gehöre ich in KIWU Forum aber ich denke hier kriege ich mehr Hilfe undzwar geht es darum das ich versuche schwanger zu werden aber da ich einen unregelmäßigen zyklus habe klappt es nicht mit unregelmäßig meine ich das ich manchmal keinen ES habe..
So jetzt war ich beim Frauenarzt und sie meinte ich soll es mal mit der Pille versuchen sie hat mir die Pille aufgeschrieben( Maxim) 21Tage 7 Tage Pause für 3monate.
Hattet ihr sowas ähnliches ? Was sind eure Erfahrungen? Wann wurdet ihr Schwanger nach absetzen der Pille ? Und wie lange habt ihr sie benutzt ?
Ich danke euch für jede Antwort
♡♡

1

Hallo 👋🏻
Also so wie bei dir habe es noch nie gehört.
Ich habe die Pille fast 10 Jahre genommen und bin exakt Nacht 6 Monaten Schwager geworden. Hatte aber auch gleich einen regelmäßigen Zyklus.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

Pinguin mit Eule 10+2

2

Juhu
Hatte zwar nicht sowas ähnliches jedoch habe ich meine Pille 6 Jahre durchgenommen und nach absetzen bin ich im 5 Zyklus schwanger geworden.
LG Lisa mit Bauchzwerg 13+4

3

Hab die Pille über 10 Jahre genommen bin nach absetzen im 2 ÜZ Schwanger geworden.

4

Guten Abend,

ich habe die Maxim ca. 1 Jahr genommen und hatte nach Absetzen tatsächlich einen regelmäßigen Zyklus, was vorher nie der Fall war. Ob es an der Pille lag, weiß ich nicht. Ich hatte sie nicht zu diesem Zweck verschrieben bekommen.
Nach Absetzen hatte ich noch 3 Monate mit Kondom verhütet, danach bin ich im 3. ÜZ schwanger geworden. Leider hatte ich einen Frühabort. Bin aber unmittelbar im nächsten ÜZ wieder schwanger geworden und nun in der 18. ssw.

Alles Gute für Dich! 🤗

5

Ich hatte einen regelmäßigen Zyklus, habe aber Eisprung nie gemerkt oder überprüft. Nach 4 Jahren Pille wurde ich im ersten ÜZ schwanger.

6

Ich habe 16 Jahre lang die Pille genommen, im Januar abgesetzt und bin direkt im Februar schwanger geworden.

Dein Körper braucht unter Umständen länger, um sich an die neue Situation zu gewöhnen und es kann mehrere Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Ich würde daher nicht wieder mit der Pille anfangen, auch nicht für 3 Monate.

7

Huhu hab die Pille nach 3 Jahren (vorher aber auf hormonell verhütet) Ende Dezember abgesetzt.Nach der Abbruchblutung kam meine mens pünktlich nach 28 Tagen und dann hat’s direkt in dem zyklus geklappt.
Hab schon öfter gehört, dass die Pille helfen soll den Zyklus zu regulieren. Allerdings weiß ich nicht wie sich das Ganze verhält mit aussetzenden ES, weil die Pille den ja eh unterdrückt. Drücke dir die Daumen 😊🍀

8

Hast du PCO? Unregelmäßiger Zyklus und fehlende Eisprünge hört sich danach an.
In diesem Fall wäre die Pille dazu da, dir erstmal wieder einen normalen Zyklus zu bescheren. Nach Absetzen dauert es eine Zeit bis die PCO Probleme wieder durchkommen. Erstmal in der Zyklus dann in der Reihe und genau die Zeit wird zum schwanger werden genutzt. Bei PCO eine nicht unübliche Methode. Ich sollte die Pille erstmal drei Monate nehmen und dann wieder absetzen. Es kann klappen, muss aber natürlich nicht. Es ist aber ein Versuch wert.
Wenn man schwanger werden will ist man natürlich wenig begeistert davon die Pille zu nehmen, das verstehe ich und war ich auch nicht. Wir haben damals erst andere Medikamente probiert die auch geholfen haben (Metformin) oder Ovarivert (Nahrungsergänzung). Der Zyklus wurde damit regelmäßig. Auch den ES kann man künstlich auslösen. Es gäbe also alternativen zur Pille.

9

Ich habe eine reine Gestagen Pille genommen (die nimmt man komplett durch) . War die einzige die ich nehmen durfte aufgrund verschiedener Vorerkrankungen . Ich hatte danach 4 Monster lange Zyklen und musste mit mönchspfeffer nachhelfen .. bin dann im 5üz (nach 8 Monaten) schwanger geworden . Ich habe die unregelmäßigen Zyklen mal mit mehr und weniger Geduld hingenommen und trotzdem alles überwacht (Temp , ovus usw)
Geduld muss man ja sowieso erbringen. Es hat übrigens in dem Zyklus geklappt wo ich nichts gemacht habe . Keine Temperatur gemessen , keine ovus und einfach mal nicht nach "fahrplan" Sex.

Alles gute
Alena mit t. 7 an der Hand und Mini Mädchen 25 ssw im Bauch

Top Diskussionen anzeigen