Hallo an alle

Hallo Ihr lieben Hibblerinnen,

ich bin neu hier auf Urbia.

Ich habe bereits eine Tochter und wir wollen nun ein zweites Kind und üben seit Ende letzten Jahres. Seit der Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren ist mein Zyklus sehr unregelmäßig und echt lange... War deswegen auch schon beim Frauenarzt.
Es konnte nichts festgestellt werden und mir wurde nun Clavella empfohlen.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Bin nun an Zyklustag 50 angelangt (kein positiver Ovulationstest in der Zeit) und hoffe nun das Clavella meinen Zyklus reguliert :-)

Alles gute für euch und das wir alle ganz schnell positiv testen dürfen

1

Huhu liebes,

Ich habe das selbe Problem. Nur das ich seit Monaten schon keine Periode habe.
Bei mir wurden diverse Untersuchungen gemacht.
Es wurde pco festgestellt und eine Schilddrüsenunterfunktion. Bin aber mittlerweile bei einem tsh wert von 0,6 was laut meiner FA gut ist.
Dann wurde eine leichte insulinresistenz festgestellt. Ich nehme seit 3 Monaten metformin.was ich auch super gut vertrage.
Und warte nun bis ich meine Periode bekomme.

Vielleicht solltest du dich mal beim FA vorstellen und ihm deine Probleme schildern.
Ich habe damals auch viel zu lange gewartet und irgendwie hat sich das alles so lange gezogen.

Und ich habe heute selber empfohlen bekommen clavella zu nehmen. Mal sehen ob es bei mir helfen wird.
Ich drücke dir aufjedenfall ganz dolle die Daumen.

Lg

2

Lieben Dank für deine Nachricht.
Dann sind wir ja in der gleichen „blöden Lage“.

Meine Schilddrüse würde abgecheckt und der tsh-Wert mit 1,3 bestimmt, was laut Arzt in Ordnung ist?!

Beim Frauenarzt war ich Anfang letzter Woche auch schon, da hieß es nur „es muss sich nach der Geburt und dem stillen jetzt wieder einspielen, die Schleimhaut ist hoch aufgebaut, also die Periode kommt wohl demnächst“ :-(
Also alles nicht sehr befriedigend. Habe schon zig Tests verblasen weil ich mir dachte: vielleicht ja doch schwanger!!!!

3

Gibt’s hier Frauen mit Erfahrungsberichten zu Clavella? Hat das euren Zyklus reguliert/verkürzt?

4

Hallöchen,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich hab Anfang April von meinem FA Clavella bekommen. Allerdings habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe also Anfang April, am 9. ZT damit begonnen und am Donnerstag setzte meine Periode, 5 Tage zu früh, ein. Ist natürlich blöd, wenn man eigentlich einen regelmäßigen Zyklus hat. Somit ging meiner diesen Monat nur 23 Tage. Aber ich hoffe natürlich, dass es dafür dann im nächsten Monat klappt :) Ich drücke euch die Daumen.

Viele Grüße