Schilddrüse Hilfe ?

Hallo ihr lieben, ich hab mir vor kurzem Blut abnehmen lassen um die Schilddrüse anschauen zu lassen. Wir haben schon ein Kind und möchten jetzt gern ein zweites üben noch nicht so lang aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Mein Wert liegt bei 1,97 kennt sich jemand damit aus ? Hatte jemand einen ähnlichen Wert ? Ich hab Tabletten bekommen die leichten was muss ich den beachten ? Und ist der Wert zum schwanger werden echt schon zu hoch ?

Lg freu mich sehr über antworten

1

Der Wert ist eigentlich noch ok, er sollte zwischen 1-2 liegen. Um 1 soll ideal sein.

Würde mir da keine großen Gedanken machen. Niedrig dosiertes L-Thyroxin ist da bestimmt nicht schlecht, bei einer so geringen Dosis musst du auch nichts besonderes beachten (bei höheren Dosen muss man einschleichen).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Mir hat man letztes Jahr 1 Seite der Schilddrüse entfernt...seit dem nehme ich L-thyrox 50 und muss alle 3 Monate zur blutabnahme und sono...mein Wert liegt um 2
Hatte im Dezember einen aport in der 6. ssw und bin jetzt wieder schwanger 🤰🏻
Also dein wert ist ok

4

Danke für eure schnellen Antworten. Und wen ich jetzt die Tabletten nehme sinkt der Wert dan nochmal ?

6

Das nicht unbedingt kommt drauf an ob die Dosis reicht dann sinkt es bzw bleibt es so
Bei mir soll es verhindern das die 2 Seite wächst und meine Hormone im Einklang bleiben

3

Hallo,
Mein Wert liegt bei 1.75. Ich habe jetzt auch 25mg verschrieben bekommen. Hoffentlich hilft das nun 😐🤷🏼‍♀️

5

Wie langt übt ihr den schon ???

7

Wir haben im November 18 angefangen
War sofort schwanger dann aport in der 6 ssw
Jetzt bin ich wieder schwanger

weiteren Kommentar laden
8

In der Schwangerschaft darf er maximal bei 2.5 sein,mach dir kein Kopf 😉 die Tabletten schlagen schnell an.Ich war bei 6 in der ca 6 Ssw und 10 Tage später mit Erhöhung mit 75 LThyroxin auf 1.6 Tsh.
🍀

9

Mein TSH Wert ist aktuell 2,25 und nehme 175 mg.

11

Anscheint sehen das alle anders🤔 war jetzt eben beim FA mit mein TSH wert von 2,69 und er sagt der wäre super. Glaub so langsam das er überhaupt keine Ahnung davon hat was er macht.

Hab schon Clomifen und Metformin bekommen ohne irgendwelche Voruntersuchung.

12

Ich glaube ein Wert bis 4 soll normal sein aber zum schwanger werden optimal
Ist 1,0 hab ich zumindest gelesen. Ab 2 gilt es wohl als zu hoch um schwanger zu werden aber ich bin natürlich kein Arzt Sondern nur belesen 😕 man muss immer selber schauen das find ich auch ech blöd die Helferin meinte auch das wäre gut und als ich es dan ansprach redete sie mir der Ärztin und die war dan auch der Meinung leichte Tabletten könnten helfen. Also wen du dir unsicher bist lieber nochmal ansprechen.

Top Diskussionen anzeigen