Follikel PCO Frage

Hallo ihr Lieben....ich habe PCO und befinde mich gerade im 3. Zyklus mit Clomifen musste 1.1/2 Tabletten nehmen.....jetzt war heute am ZT12 Utraschall Kontrolle...er hat links und rechts je 1 Follikel mit 1cm gesehen....ist dass gut??? Könnten auch beide springen??? Und GSH war bei 7mm....vielen Dank schon mal für eure Antworten ich freu mich über jede 🤗🤗🤗

1

Ich weiß nicht, wie schnell Follikel mit Clomifen wachsen, aber ein paar Millimeter müssen die beiden schon noch zulegen. Man sagt ab 18 mm springen die Bläschen. Du musst wahrscheinlich in ein paar Tagen nochmal zum US, nehmen ich an? Dann wird sich auch zeigen, ob beide Follis noch da sind und wenn ihr dann auslöst können wohl auch beide springen ;)

2

Ich muss leider nicht mehr kommen zum Ultraschall 🙈 er meinte es dauert noch ca. 5-7 Tage bis zum ES....und auslösen tu ich ihn auch nicht....ist dass besser bei Clomifen??? Hab aber immer ganz sicher einen ES auch ohne auslösen....ich melde es wegen Schmerzen und Ovu. sind auch positiv

3

Ich nehme auch Clomifen und die Follis waren bei den US Terminen immer zu klein.... dennoch wurde ich 3x schwanger 🙂 mein FA hat auch nur 1x US gemacht (tag12) und meinte immer das mein Eisprung später stattfindet. Der ES kam dann einmal ZT 22 und einmal am 17.
FA meinte ich solle halt regelmäßig Verkehr haben, ich hab dann zusätzlich ovus gemacht und damit fahre ich ganz gut 👍🏻
Springen tun die Eier wohl um die 18-20mm hab ich gelesen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen
Also mein Follikel war an ZT12 14mm u meine FÄ meinte dann, dass es wohl in 3-4 Tagen also ZT15-16 springen wird. Ich hatte an ZT15 nen positiven normalen Ovu u an ZT16 nen stehenden Smiley bei CB. Meine Gmsh war zwar nur bei 5mm, aber dreischichtig, auch ein gutes Zeichen. Jetzt warte ich am Samstag NMT ab 🙄

7

Ich drück dir ganz arg die Daumen für Samstag dass du positiv testen darfst ☺☺🤗

9

Vielen Dank. Ich wünsche dir auch viel Erfolg 👍🏼

5

Ich will dir keinen Unmut machen aber ehrlich sein..1cm ..die werden in 5-6 Tagen maximal 16 mm groß sein..die sollten mindestens 18mm-22mm groß sein.
Ich habe im 2.Clomizyklus 2 Tabletten täglich genommen..an Zt 12 waren die dann 16mm groß..am Eisprung Zt 18 etwa 20mm und ich wurde schwanger.
Bei kleinen Folikeln brauch man keine Auslösespritze weil sie eben zu klein sind.
Falls du noch einen Clomiversuch bekommen solltest ,kannst du evt 2 Tabletten nehmen wenn du Clomi gut verträgst.Und noch ein Tipp.Versuche keine Zwischenmahlzeiten zu essen ab Clomieinnahme bis zum Eisprung,dadurch können die Folikel besser wachsen.Und Granatapfelkerne essen.Das kannst du jetzt auch schon machen bis zum Eisprung.Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

6

Ja also ab nächsten Zyklus muss ich dann 2 Tabletten nehmen....vielen vielen Dank für deinen Beitrag 😘😘bin jetzt auch mal gespannt wann mein ES ist....

Top Diskussionen anzeigen