Wann versuchen schwanger zu werden nach absetzen der Pille?

Hey ihr Lieben,

wir möchten gerne mit unserem zweiten Wunder schwanger werden und haben uns überlegt nach meiner jetzigen Pillenpackung zu starten.
Ich habe gehört, dass man einen Monat warten sollte um das erhöhte Risiko einer Fehlgeburt zu vermeiden.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch etwas davon gehört?

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Liebe Grüße 🤗

Stimmt das?

1

Also ich habe meine Pille auch ein paar Monate früher schon abgesetzt. Und dann hat mir mein Arzt gesagt wir hätten gleich loslegen sollen da das erste Monat nach Absetzen sogar förderlich ist zum schwanger werden.

2

Vielen Dank für Deine Antwort 😊

3

Ich weiß nicht ob das stimmt. Als ich sie damals abgesetzt habe waren meine Zyklen perfekt (hatte Tempi gemessen) . Dachte auch ich mach das etwas früher damit sich alles einpendelt. Nach einem halben Jahr, als wir loslegen wollten.... Bäm! Pcos (war Schon immer da, wusste ich durch die Pille nur nicht.)
Also wäre im meinem Fall früher besser gewesen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hörte auch, dass man direkt nach dem Absetzen bessere Chancen hätte/"fruchtbarerer" wäre. Jedoch nur Laienwissen.

6

Dankeschön 😊

7

Ich wünschte mir rückblickend, dass ich 1-3 Monate nach Absetzen erstmal anderweitig verhütet hätte. In meinem Fall hätte ich mir dann möglicherweise den frühen Abgang unmittelbar nach der Abbruchblutung und den Frühabort zwei Monate später erspart. Muss natürlich nicht daran gelegen haben, aber gefragt, ob es so ist, habe ich mich dann und wann schon. 🤔

8

Kann ich gut verstehen. Tut mir echt leid. Ich wünsche Euch vom Herzen Alles Gute 🍀🐞

10

Dankeschön 🤗 Im dritten Anlauf hat es jetzt geklappt und dieses Mal sieht alles gut aus! 🥰 Wünsche Dir auch alles Gute und eine schöne erfolgreiche Hibbelzeit! 🍀💞

weitere Kommentare laden
9

Hey Hey
Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Wir hatten ein beratungsgespräch bei meiner Fa und sie meinte gleich "dann hoffen wir mal das die mens gleich ausbleibt, aber wir sollen bis zu einen halben Jahr einplanen bis es klappt"
Gelesen habe ich das die Frau nach absetzen der Pille am fruchtbarsten ist....

14

Danke für Dekne Antwort 😊

11

Also meine Frauenärztin hat gesagt das es einfach nur sehr unwahrscheinlich wäre sofort nach absetzten schwanger zu werden. Bin jetzt im dritten ÜZ.
Aber hatte keinerlei Probleme mit meinem Zyklus nach absetzten.

13

Danke für Deine Hilfe 😊

Top Diskussionen anzeigen