an die Mädels, die Ausschabung hatten

Hallo Mädels,
am 28.2. war ich beim Gyn zur Untersuchung, wo ich dann gesagt bekommen habe, dass das Herz nicht mehr schlägt und es sich nicht weiter entwickelt hat seit der 8. SSW (MA in der 11. Woche).
Ich habe daraufhin eine Einweisung ins KH bekommen zur Ausschabung.
Ca. 1 Woche später ist es von alleine abgegangen, also sozusagen ein natürlicher Abgang. Ich habe totale Schmerzen und Blutungen bekommen, woraufhin mein Freund und ich ins KH sind.
Dort musste ich doch noch ausgeschabt werden, da noch Reste vorhanden waren in der Gebärmutter.
Seit dem habe ich immer wieder mit braunem Ausfluss zu tun.
Vor 2 Wochen war ich beim Gyn zur Nachkontrolle und es war alles in Ordnung.
Bloß, wie soll man mit braunem Ausfluss weiter üben?!🤷‍♀️
Hatte eine von euch auch so lange mit Schmierblutungen zu tun?
Ist das normal oder ist das sogar meine beginnende Periode??
Sorry, für den langen Text.
Ich freue mich über eure Antworten und wünsche euch einen schönen Sonntag.☀️🌺

1

Fühl dich gedrückt ❤ das tut mir sehr leid für dich 😔

Ich hatte nach der AS nur ein paar wenige Tage Blutungen.

Vielleicht sind es einfach noch Reste. Aber der Zyklus kann dadurch natürlich ordentlich durcheinander kommen, vielleicht ist es auch etwas hormonelles.

Wenn du dir unsicher bist, gehe lieber noch einmal zum FA.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo erst mal tut es mir leid hate auch im Oktober 18 eine FG mit AS also ich habe meine mens erst im Dezember zum ersten mal bekommen ich hate keine Schmirblutung gehabt bei mir hat die Blutung nach AS so ein einhalb Wochen gedauert aslo musst du mal vielleicht bei der FA anrufen und mal nach fragen

3

Hallo,
tut mir leid, dass du das auch erleben musstest. 😔
Bei der 2. MA hörten die Blutungen nicht auf, im Gegenteil eine Woche nach der AS wurden sie stärker als nach der OP. Bin dann wieder ins KH und es musste nochmal eine AS gemacht werden.
Ich möchte dir keine Angst machen, glaube nicht, dass bei dir noch eine OP gemacht werden muss. Aber ich würde es trotzdem nochmal abklären lassen.
Fühl dich gedrückt.
LG

4

Das ist irgendwie komisch bei mir...
Mal habe ich normalen weißen Ausfluss, dann mal wieder braunen...
Vielleicht sind es wirklich nur noch Reste, die langsam mal abklingen könnten... 🙄

5

Oder es ist einfach noch nicht ganz verheilt, was in der Kürze der Zeit auch noch nicht sein muss/wird, und dadurch kommt es noch zu Blutungen, die aber nur gering sind. Solange sie nicht stärker werden oder frisches Blut kommt, würde ich noch abwarten.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, mir tut das auch sehr leid für dich :-(

Ich finde es sehr komisch, dass du so lange blutest, denn das eigentliche Ziel einer ausschabung ist es, die Schleimhaut auf den Punkt zurück zu bringen, wie es bei der periodenblutung der Fall ist. Also ein paar Tage ok, länger komisch.

Da ich selbst einen gyn habe, der sehr umstritten ist und für mich vieles nicht passt, höre ich lieber auf meinen Bauch. Denn für ihn bist du nur ein Patient, aber für dich ist es dein Leben. Wenn du das. Gefühl hast, da ist etwas nicht in Ordnung, dann gehe dem nach, entweder zur zweitmeinung bei einem Anderen gyn, oder im kh. Und wenn sie dir sagen, alles gut. Dann kannst du einen Haken hinter machen und bist beruhigt. Und wenn doch noch was drin ist, bekommst ne neue OP.

Alles Gute