Noch mal Ovu Hilfe bitte 💓

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Gestern habe ich einen 10er OVu und 20iger gepostet.
Die waren auch schon positiv. Beide gleich stark bzw Testlinie etwas stärker als Kontrollinie.

Jetzt habe ich gerade auch noch Ovus gemacht und die sind jetzt eindeutig positiv. Gilt das dann ab heute mit den 24-36 Std oder ab gestern?

1
Thumbnail

20 iger gestern

2
Thumbnail

10 er gestern 💓

3

Schwierig zu sagen 🤔 genau kann man es nie wissen.

Bei mir sind die Ovus meistens 2 Tage positiv, am 3. Tag wieder negativ. Die Temperatur steigt am 4. Tag, also gehe ich davon aus, dass der ES am 3. Tag ist.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Danke liebe Luthien 💓

4

Ab den ersten positiven. Aber der LH wert ist ja noch da und somit ist das ei noch nicht gesprungen. Sobald er negativ wird, ist er in der regel gesprungrn

5

Alles klar. Danke euch 💓 also schau ich mal evtl ist der heut Abend schon wieder negativ.

Vielen Dank ! Also heißt es also einfach weiter beobachten ! Unterleibschmerzen hab ich auf jeden Fall schon.

7

Man kann nach Ovus nie genau sagen, wann der ES stattfindet. Man sagt als Faustregel 18-36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu. Das ist allerdings nur eine grobe Richtung. Es kann auch sein, dass der ES früher stattfindet. Es soll wohl sogar Leute gegeben haben, bei denen nachweislich der ES VOR dem LH Anstieg war. Andersrum soll es auch Leute geben, bei denen es deutlich länger als die 36 Stunden gedauert hat.
Generell sagt man, dass der ES vom ANSTIEG des LH ausgelöst wird. Deswegen auch die Stundenrechnung nach dem ersten positiven Ovu.
Andere aber behaupten, dass der ES bei ihnen erst stattfindet, wenn der Ovu wieder negativ ist.

Wie man merkt: Nichts genaues weiß man nicht.

8

Danke Jule! Jetzt bin ich aufgeklärt ! Vielen lieben Dank