Haut auf Schwangerschaft vorbereiten (Stichwort Dehnungsstreifen)

Guten Morgen, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon prophylaktisch die Haut am Bauch, Po und Busen mit irgendwas (Öl,...) auf die Dehnung vorbereitet? Das müsste doch eigentlich was bringen, oder? LG

1

Es ist fraglich, ob es überhaupt etwas bringt, aber schaden wird es jedenfalls nicht😅

Meiner Meinung nach reicht es ab positivem Test, dann dauert es immer noch ein paar Wochen, bis der Bauch wächst😊

LG Luthien mit ⭐

2

Wir basteln zwar erst ab Mai/Juni, aber ich glaube, ich werde vorsorglich mal damit beginnen. Ich neige zu einem riesigen Bauch und bei meinen beiden Großen war der sehr schnell da. 😅 Danke für deine Antwort! 😊

3

Leider bringt es wohl keine Vorteile...die Hautschichten, die reißen liegen soweit unten, dass es keine Öle oder Cremes gibt, die so tief eindringen - sonst wären sie nicht erlaubt und würden keine Test bestehen...hast du Bindegewebe, das es mitmacht, hast du wenig oder keine Streifen und sonst kann man wenig dagegen machen, leider. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft bis zur 38. Woche nix, dann 2 Streifen pro Seite und unter der Geburt ist mein Bauch dann noch sehr gerissen - war danach sehr erschrocken :-( sie sind aber bis heute fast komplett verblast.

Es schadet aber bestimmt auch nicht, wenn du dich regelmäßig eincremst/ einölst ;-)

Hol dir aber keine teuren Mama-Produkte, sondern etwas das du gern riechst und vielleicht danach noch weiter verwenden kannst - reines Mandelöl z.B. geht dann auch super für Babymassage ;-)

LG

4

Also, ich habe kein gtes Bindegewebe. Habe trotz nie gewesener großartiger Gewichtszunahme Streifen an der Seite meiner Oberschenkel...seit Ewigkeiten. Zudem neige ich zu Krampfadern...hat ja auch was mit dem Bindegewebe zu tun. ICh dachte bei meiner Ersten SS " Oh je, das gibt bestimmt Streifen". ICh habe ab Monat 4 oder so mit Creastrian Plus gecremt. JEden Abend. Die ist die Bestbewertetste damals gewesen. Ich habe keinen eizigen Streifen bekommen. Aber klar, wer weiß woran das lag. Vielleicht hat die Creme da null Anteil dran. Aber ich nehme sie dieses Mal wieder.

5

Toll, danke. :-) Die werde ich mir mal ansehen.