Schwere Gedanken

Jetzt weiß ich seid knapp 24 std das ich wieder schwanger bin. Ich hab auf diesen Moment so gehofft. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Im September hatte ich eine Fehlgeburt während der Arbeit. Ich arbeite im Büro damals sechs std am Tag Alltag war etwa stressig mit Welpen etc. Jetzt arbeite ich nur noch vier std am Tag die Arbeit ist nicht mehr so stressig der Alltag ausgeglichen außer natürlich Ausnahmen mit Hund und Kind 😊 ich weiß nicht ob ich mir die ersten Wochen die Auszeit gönne oder ob es mich verrückt machen würde wenn ich genug Zeit hötte jedes zwicken falsch zu interpretieren. Und dann hab ich wieder Angst das auf der Arbeit was passiert. Was ja nicht muss ich Sitz hauptsächlich am Schreibtisch und mach papierkram. Ich brauch Meinungen würde mich über ehrliche Antworten freuen

1

Hallo, 🙋🏼‍♀️
ich kann dich gut verstehen, war auch in einer solchen Situation. Mir hat die Arbeit geholfen, nicht immerzu dran denken zu müssen. Die Angst war riesig, zu Hause hätte ich zuviel Zeit zum Grübeln gehabt und mich nur verrückt gemacht.
LG, alles Gute und natürlich ♥️lichen Glückwunsch!

2

Ich verstehe und würde grad gern arbeiten. Ich arbeite derzeit nicht, bzw. nur auf Abruf geringfügig. Ich muss mir dringend Beschäftigung suchen in der Zeit in der ich "allein" daheim bin.

3

Hallo erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft

Also ich versteh dich total welche Woche war denn deine Fehlgeburt ? Ich kann dir nur von mir erzählen
Ich hatte zweimal in der 7 ssw einen Abgang und in der 19 ssw eine stille Geburt
Hab dann einen Sohn bekommen und in dieser ss habe ich alles getan :-)
Wie sag ich immer sollte ein Kind abgehen hat es einen Grund. Vor allem Büro Arbeit wo du sitzt ist völlig ok und das nur 4 Stunden

Ich rate dir geh arbeiten sonst wirst du noch mehr grübeln
Ich bin intensiv Schwester und wat bei meinem Sohn bis zur 21 ssw arbeiten bis es der Arbeitgeber merkte. Jetzt bin ich aktuell 7 ssw mit Zwillingen und muss Montag beim Betriebsarzt anrufen da ich nicht mehr arbeiten darf . Es macht mich jetzt schon ganz krank .
Also genieß die Zeit noch ohne Baby im Job und sag dir immer es wird alles gut

Wir haben es leider nicht in der Hand sondern müssen Vertrauen

Lg

5

Danke 😊

In der 7 Woche war das. Aber vllt hast du recht und man muss einfach vertrauen und sich selbst nicht noch wilder machen

4

Moin #tasse

Ich würde arbeiten gehen. 4-6 Stunden sind ja nicht so viel und Büro tut der Schwangerschaft i.d.R. nichts.
Ich denke, wenn du zu Hause sitzt machst du dich eher verrückt.

Ich finde es auch manchmal stressig (Vollzeit, 3 Kinder) und war letztens auch ne Woche krank geschrieben, aber hab dann am Montag auch wieder gern etwas anderes gesehen als nur die 4 Wände :-)

LG, Nele
12. SSW