Frage zum ES

Thumbnail

Hallo Ihr lieben, am 17.03 habe ich die Pille abgesetzt und auf meine Periode gewartet. Sie kam auch auf den Tag genau. Seit her habe ich jeden Tag Ovus gemacht, welche, wie kann es anders sein, keinen erhöhten LH anzeigen. Jetzt kann es natürlich sein, so denke ich, dass sich mein ES durch absetzten der Pille verschiebt. Ist es dann sinnvoll, dennoch weiterhin täglich Ovus zu machen? Laut Kalender ist mein ES am 06.04. Oder lieber doch mit mehr Abstand Ovus machen? Es ist mein allererster ÜZ. Könnt ihr mir noch sinnvolle Ratschläge geben, die vielleicht den Nutzen tragen, schneller schwanger zu werden?
Bisher nehme ich nur Folio Phase 1 und Clearblue Ovus.

Lieben Dank :)

1

Hallo 🙋🏼‍♀️

Also ich würde sagen, du bist noch etwas zu früh mit den Ovus. Ich teste ab ZT 10 mit den Ovus. Weil der ES bei mir ca bei ZT 14 stattfindet bei einem Zyklus von 28 Tagen. Testen ab Mens bringt nichts. Das LH steigt kurz vor und/oder während der Mens bei den meisten Frauen. Und ein ES während der Mens ist nicht möglich. 🤔

Du bist ja erst bei ZT 7?!

Liebe Grüsse
Noemii

3

Okey, ich hätte nur sorge, dass ich meinen ES verpasse, da es ja möglich sein könnte, dass mein Es sich durch absetzen der Pille verschiebt?! 🤔

4

Dann teste weiter 🤷🏼‍♀️
Es muss für dich stimmen😊

2

Vielleicht noch ein Tipp bzgl der Ovutests:
Nicht mit dem 1. Urin am Morgen, sondern mit dem zweiten oder sogar erst abends. Sobald der Teststrich gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ist, ist der Ovu positiv. Und dann findet der ES vermutlich in den nächsten 12-36h statt. 😊