Unfassbar 🤬

Da hat man so ein beschissenes (sorry für die Ausdrucksweise) Spermiogramm dass man kurz vor ner ICSI steht und der Typ raucht immer noch heimlich ne Schachtel am Tag! Grad raus gefunden.
Kann der mich überhaupt Lieben?
Statt alles zu versuchen dass es Vll besser wird, macht er nichts und gefärdet damit auch die Genetik 😓
Arschloch oder?!

2

Also ich würde mir das mit dem Kind noch mal überdenken(sorry) aber wenn man seinen Mann Arschloch nennt und er e nichts dafür tut dann ist das vielleicht besser.

1

Naja für ihn ist wahrscheinlich auch nicht schön zu erfahren das seine Spermien nicht so gut sind. Das kann für einen Mann echt schlimm sein ( gerade für Männer und ihre Männlichkeit ) die denken da einfach anders in der Sache
Sprich mit ihm nochnal in Ruhe und sage ihm ( in einem ruhigen Ton ) das dich das traurig macht etc
Erkläre ihm wie du das ganze siehst . Es ist für ihn wahrscheinlich schon Stress genug das ganze und Männer gehen in so einer Situation ganz anders damit um. Also steinige ihn nicht zu sehr . Er liebt dich mit Sicherheit ,sonst würde er diesen Weg mit dir nicht gehen ( spermiogramm)
Ich drück dir die Daumen und alles Liebe dir

3

Mein Mann ist auch Raucher. Habe ihn auf E Zigarette umgestellt bekommen ohne Nikotin, ob das besser ist weiß ich nicht. Aber für einen Raucher ist es leider sehr schwer aufzuhören, vorallem unter Druck.

8

Hey so ist sy bei uns auch. Nein Schatz hat auch 40 kippen am Tag geraucht und seid genau 29 Tagen ist er mir zuliebe und für unser zukünftiges Baby auf e kippe ohne niko umgestiegen

4

Ui, den Mann, den man ja liebt, als ein Arschloch zu bezeichnen ist schon ne harte Sache😓 du zweifelst an seiner Liebe, nennst ihn aber Arschloch......

Aber sprich doch noch mal in Ruhe mit ihm darüber. Männer fühlen sich schnell gekränkt wenn es um ihre Fruchtbarkeit geht. Mein Mann hat sich anfangs auch etwas schwer damit getan, ein Spermiogramm zu machen. 😉

Alles Liebe
Noemii

10

Sorry, aber ihr stellt euch etwas an, finde ich. Wenn meiner sich wie ein A... verhält, dann sage ich ihm das auch. Und dann sage ich das auch "über" ihn. Jeder benimmt dich mal so, auch Frau. Deshalb liebt man sich nicht weniger.
So aber nun gut.

Klar ist es scheiße, dass er für euren kinderwunsch nicht zurück steckt und weniger oder besser gar nicht mehr raucht. Ich glaube aber auch für sooo starke Raucher ist das nicht leicht. Rede mit ihm. Das Ergebnis der spermiogram wird ihn ja sicher auch bedrücken.

Glg

12

Oh nein, da hast du mich wohl etwas missverstanden 😊
Ich wollte lediglich den Vergleich machen, da sie an der Liebe ihres Mannes zweifelt, weil er offenbar nicht aufhört zu rauchen. Aber wenn jetzt zum Beispiel ER sagen würde, sie wäre ein Arschloch, dann würde sie ja erst Recht an der Liebe zweifeln. So meinte ich das 😉
Ich war auch scho unfassbar sauer auf meinen Mann und hätte ihn am liebsten weiss ich wohin gejagt und gaaanz bestimmt auch andersrum😂 aber an der Liebe habe ich deswegen nicht gezweifelt.

Ist etwas schwierig, sich hier richtig auszudrücken.

Und ich kann da absolut mitreden, rauchen aufzugeben ist alles andere als leicht. Ich habe 8 Jahre geraucht und vor 5 Jahren aufgehört. Es war ein Kampf. Nach "nur" 8 Jahren.

Sonnige Grüsse
Noemii

5

Wieviele Spermiogramme habt Ihr denn gemacht?

6

Vielleicht kannst du ihm das als Gelegenheit presentieren, in Zukunft einfach mehr Lebensqualität zu haben und vor gruseligen Krankheiten besser geschützt zu sein? Heutzutage gibt es doch so viele Bücher, Kurse, Gadgets etc zum Entwohnen. Kurse werden von den Krankenkassen größtenteils gezahlt. Vielleicht solltet ihr da quasi professioneller ran gehen, und halt nicht nur in Verbindung mit dem Kinderwunsch, sondern allgemein.

7

Rauchen ist eine Suchterkrankung, manchen fällt es relativ leicht auf zu hören, anderen extrem schwer und manch einer schafft es nicht mal in der Schwangerschaft, obwohl das Baby unendlich geliebt wird. Ich wäre vorsichtig mit dem beschimpfen und verurteilen. Ich war selbst Raucher und könnte Gott sei dank vor meiner ersten Schwangerschaft aufhören. Aber es ist sehr schwer und ich kenne einige die so gern aufhören würden und es nicht schaffen. Man kann das nicht rational erklären wie bei jeder sucht.

9

Puhhh...du nennst ihn Arschloch?! Ich hatte Gott sei Dank nicht so Mühe mit dem Rauchen aufzuhören vor 7 Jahren...aber für viele ist es echt ne Qual. Er fühlt sich sicher auch sehr schlecht, dass seine Schwimmer nicht so toll sind. Geht zumindest meinem Mann so. Es wäre jetzt sicher viel hilfreicher, wenn du auch Verständnis für seine Situation hättest, ihn ermutigen würdest...und ihm deutlicht machts,dass es um viel mehr geht als nur um ein besseres Spermiogramm.

11

Naja, nunmal raucht er ja schon heimlich.... Ich denke nicht dass es was mit dem Egoismus deines Mannes zutun hat, sondern einfach eine Suchterkrankung ist, die deinem Mann ziemlich schwer fällt mal eben bumbs aufzuhören..... Ich Weiss auch nicht, warum man an die Liebe zu seinem Mann wegen so einem Kram zweifelt.... Bzw daran zweifelt, dass dein Mann dich liebt.... Er versteckt sich ja schon, weil er eventuell keine Enttäuschung sein möchte....

Ich denke Schon, dass dein Mann Kinder will, denn das ist keine Entscheidung die. Man(n) trifft um seine Frau zuhause ruhig zu stellen.....