Kortison und Kinderwunsch? Schädlich?

Ich hsb uwar helesem, dass bei unerfülltem Kondetwinsch zum teil such mit kprtison behandelt wird, aber bei mir hat das leider andere Gründe. Hab heute meine Erste Kortison Spritze bekommen.
In einer Woche wäre bei mir NMT.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Kortison? Positiv und Negativ?
Glg und kommt alle gut ins Wochenende🌻🌼🍀

1

Ich muss aufgrund habituellen aborten (3FG in Folge hatte ich) nach eisprung mit thrombo ass, duphaston, und Kortison anfangen. Soll nicht schädlich sein, das Kortison soll deine antikörperbildung senken.

2

Erfahrungen habe ich noch keine werde aber diesen Sonntag mit den Tabletten anfangen

3

Okay, ich soll in 3 Wochen wieder zur nächsten Spritze. Tennisellenbogen.

weitere Kommentare laden
8

Unter Kortison ist die Entwicklung einer Mund-Kiefer-Gaumenspalte beim Kind wohl um ein vielfaches erhöht.Ausserdem führt es unter Kortison wohl oft zu anderen Problemen unter anderem Herzfehler bei den Embryonen.Mir wurde trotz der Autoimmunerkrankung dringend davon abgeraten.Man muss den Nutzen gegen die negativen Folgen abwägen und da sagt die Kiwu ganz deutlich "Nein zu Kortison".Sie haben wohl viel zu viele Problemfälle nach Kortisonbehandlung in der Vergangenheit gehabt.