Bakterieninfektion kurz vor ES 😩😩😩😭😭

Hey ihr Lieben. Wir üben gerade fürs zweite Kind, leider seit 6 Monaten erfolglos. Meine Zyklen waren bislang sehr unregelmäßig. Deshalb habe ich nun mit der Einnahme von Clavella begonnen und trinke Himbeerblättertee 🙂 einen Eisprung habe ich laut Blutuntersuchung wohl.

Ich hatte bei diesem Zyklus ein sehr gutes Bauchgefühl, jedoch fühlte ich mich untenrum die letzten Tage nicht ganz wohl. Es zwickte und juckte. War heute beim Gyn und der stellte eine leichte Bakterieninfektion fest. Ich soll nun drei Tage Vaginalzäpfchen nehmen und zusätzlich eine Creme benutzen. Heute bin ich an ZT 10 - und ich schätze, dass der ES in den kommenden Tagen ansteht... merken tue ich noch nichts, habe diesen Zyklus irgendwie kaum ZS und auch keine Lust auf Sex. Jedenfalls schätze ich, dass wir jetzt erstmal aufgrund des Infekts einige Tage aussetzen müssen 😩 womöglich verpasse ich den Eisprung... ach Mann....

Sorry, ich musste mich einfach mal kurz ausheulen 😭

1

Kopf hoch... Und ab in den nächsten Zyklus. Drücke die Daumen das es bald klappt :) vllt. Hast du auch Glück und es klappt doch noch. Wann hast du denn immer ca deinen ES. Ich meist an ZT 17. ZT 10 ist doch noch was früh oder? Daumen sind gedrückt 💕

2

Und wie lang ist dein Zyklus insgesamt? Ich weiß momentan wirklich nicht, wann er ist... habe seit Absetzen der Pille Zyklen zwischen 23 und 35 Tagen 😕

3

Mein zyklus geht ca 29-31 Tage. 23 Tage ist natürlich auch kurz. Wir gehen mal vom besten aus. :)

weiteren Kommentar laden
4

Das ist doch aber gar nicht schlimm ...den Schwimmern macht das laut FA. Nichts. Also weder die Infektion (im Gegenteil durch die ist ja dein ZS eher basisch und nicht sauer, da fühlen die sich wohler) und wen. Zwischen Zäpfchen und herz genug Zeit liegtmacht das Zäpfchen auch nichts.

Ich hatte diesen Zyklus auch eine und hab bis zum vaginal Tabletten einführen müssen...hab meine und eine andere Gyn gefragt und beide sagten das sei gar kein Problem.

6

Also ne bakterielle Infektion ist ja ne Bakterielle vaginose...da darf man auch weiter Verkehr haben. Dein Mann steckt sich da nicht an

7

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte vor lauter Aufregung vergessen meinen FA zu fragen, was denn mit GV ist. Heute abend nehme ich die letzte Tablette. Ich denke ab morgen (ZT 13) können wir dann auch wieder ;)