1 oder 2 Blastos nehmen? Was würdet ihr beim letzten Versuch machen???

Hallo ihr Lieben,
nachdem die erste IVF im Februar leider zu einer frühen Fehlgeburt geführt hat,sind wir nun mitten in der zweiten und letzten IVF.Es ist der letzte Versuch,weil ich Ende April 40 werde und dann ist definitiv Schluss für uns.Wir haben von der ersten IVF noch 3 Kryos übrig und am Mittwoch soll die Punktion gemacht werden.Bis jetzt sind es 8 bis 9 Follikel.Ich möchte diesmal gerne Blastos haben,da wir beim letzten Mal Transfer an Tag 3 hatten und ich mir jetzt einfach erhoffe beim letzten Versuch durch Balstos die Chancen zu steigern.Heute wurde mir von der Ärztin geraten nur 1 Blasto zurückzunehmen,wegen Mehrlingsrisiko und damit verbundenen Problemen.Gegen Zwillinge hätte ich nichts,aber Drillinge wären echt too much.😉 Ich werde das Gefühl nicht los,dass man bei 2 Blastos mehr Chancen hat,dass es eine schafft.Wozu würdet ihr euch entscheiden?

1

Sorr,falsches Forum.🙈Kann der Beitrag in den unterstützen Kinderwunsch Forum verschoben werden?

2

Das ist eine sehr subjektive Frage. Ich persönlich könnte eher mit dem Risiko einer Drillingsschwangerschaft leben, als mit dem Risiko gar kein Kind zu bekommen. Also würde ich auf jeden Fall zwei nehmen. LG

3

Danke dir für deine Meinung.Haben ja schon 2 Kinder,daher möchten wir eigentlich nur noch eins haben.😊

4

Achso. das ändert die Sache natürlich. Dann würde ich nich wohl eher für einen entscheiden😆

weiteren Kommentar laden
5

Mehr Chancen hast du wenn du jedem blasto ne eigene Chance gibst :-)
Ich hab mich deswegen dafür entschieden.
Einer kam heim und blieb ❤️

7

Echt? Ist das so? Mit einer hat man mehr Chancen??? Das hab ich bisher noch gar nicht gehört.Hmmmmm...🤔

8

Jeder Versuch hat eine 20% Chance
So hast du 2x 20%
Außer es gibt ein Problem mit dem immunsystem.
Dann nimm 2 und einer ist dann „das Opferlamm“.
Wobei mein einer auch einen Zwilling hatte..
also würde ich es eh nicht riskieren.

9

Hallo,
warscheinlich würde ich beide nehmen.
Habe schon öfters im Forum gelesen,daß einer abging und der andere hat es dann geschafft.

Andersrum könnte der eine den anderen bei einem Abort aber auch "mittreißen".

Was sagt Dein Mann denn dazu?

10

Hmmm,danke für deine Meinung.Mein Mann enthält sich klugerweise und überlässt mir die Entscheidung.