Ckavella Alternativen und was hat es euch gebracht?

Hallo,
Ich war die Tage beim Frauenarzt aufgrund meiner Unregelmäßigen Zyklen (34-45) Tage. Nun meinte er auf dem Ultraschall waren sehr viele Eibläschen und er hätte Verdacht auf pco oder ein leichtes hormonungleichgewicht da ich regelmäßig eisprünge habe. Schilddrüse und Zucker wurden gecheckt alles in Ordnung und Übergewichtig bin ich auch nicht 59 kg bei 1,59 m.
Nun hat er mir Ckavella vorgeschlagen da ich die Pille auf keinen Fall wieder möchte.

Das gibt es ja leider nur als Trinkpulver *würg*.
Habt ihr Alternativen?
Und hat es euch geholfen ?

1

Ich benutze es momentan im ersten Zyklus und kann keine Veränderung feststellen... die soll sich auch erst nach 3monaten Anwendung bemerkbar machen.

Ich kann dir aber sagen das Pulver ist nicht eklig🙂 es schmeckt eigentlich nach nichts und lässt sich super einnehmen👍🏻
Es gibt wohl noch andere Produkte mit myo isostol (infolic heißt das glaub ich) das ist aber auch ein Pulver

3

Ich war mir halt etwas unsicher einfach irgendwas bei Amazon zu bestellen. Werde erstmal das zum trinken probieren.
Und ob nun ckavella oder die angeblich günstigere Marke machen nicht mal 5 Euro aus naja und da müsste ich mir noch die Folsäure extra kaufen.

4

Clavella bekommst du billiger in deiner online Apotheke als bei Amazon... ich hab 24€ bezahlt

weitere Kommentare laden
2

Schau mal bei Amazon, es gibt Inositol auch als Kapseln.

Clavella schmeckt aber sehr neutral, leicht süßlich, nicht schlimm

Ich habe damit wieder regelmäßige Zyklen bekommen, vorher 85-45 Tage, mit Clavella regelmäßig bei 32 Tagen mit ES an ZT 19 😊

LG Luthien mit ⭐

13

Hallo,

Ich nehme myo-isonitol als Kapseln. Man muss nur darauf achten 4mg am Tag zu sich zu nehmen. Ich nehme je 4 Kapseln morgens und abends, ca eine halbe stunde vor dem Essen. Folsäure nimmt man bei Kinderwunsch ja sowieso.

Es ergibt nicht qirklich viel Sinn Clavella zu kaufen, nur weil da "Kinderwunsch" drauf steht. Die haben es halt gut vermarktet und lassen es sich ordentlich bezahlen.

Ich nehme es jetzt seit ca 6 Wochen. Habe kein Pco, sondern eine Eizellreifestörung. Kann dir nicht sagen ob es an Clavella liegt, ich nehme aktuell sehr viele Sachen (u.a. auch Clomifen und Progesteron), aber mein Zyklus hat sich verlängert. Hatte vorher sehr kurze Zyklen und jetzt haben sie wieder eine "normale" Länge.

Viel Glück, schaden kann es nicht ;-)

16

Ok ich denke auch es wird nicht schaden ...Wer sich 8 Jahre Pille reinzieht den werden ein paar Vitamine wohl nicht umbringen 🤣 ...mönchspfeffer lief zwar auch ganz gut aber mein Arzt meine Clavella wäre eventuell besser in meinem Fall und hat weniger Nebenwirkungen wobei ich keine hatte