Ich kann so schlecht Abschließen mit dem Kinderwunsch... Ausheul Post

Ladies,
Ich bin fast 40 Jahre alt, habe drei wundervolle Kinder und mein Mann und ich haben gemeinsam die Familienplanung damit beendet. Für ihn wären auch schon zwei Kinder mehr als genug gewesen, Nummer drei war wirklich bereits ein Kompromiss und Zugeständnis seinerseits. Es war aber klar, dass Nummer drei für ihn definitiv das letzte Kind sein wird - also für uns. Jetzt ist Nummer drei da und ich bin überglücklich... Und gleichzeitig so traurig, dass die Familienplanung jetzt wirklich abgeschlossen ist. Ich dachte nach Nummer drei stellt sich bestimmt das "jetzt reicht's" Gefühl ein, aber weit gefehlt... Wäre mein Mann offen für ein weiteres Kind wäre ich sofort dabei.
Natürlich stehe ich zu meinem Wort und es bleibt dabei. Aber traurig bin ich trotzdem. Jetzt sind aktuell meine Tage Mal wieder später dran (der Zyklus ist noch sehr unregelmäßig) und gleich keimt Hoffnung auf ein viertes Wunder auf... :( Oh man, was stimmt nur nicht mit mir??? Ich muss endlich damit abschließen. Ich habe ein riesiges Glück, drei gesunde Kinder und Enkel ne glückliche Ehe zu haben, das sollte doch wohl reichen. Hach ja..
Ich weiss gar nicht, was ich von euch hören will, immerhin dürft ihr alle hibbeln, und ich beneide euch sehr darum!

1

Das ist vollkommen in Ordnung wenn du dir das 4 Kind wünscht , spricht doch mit deinen Mann darüber vielleicht denkt er darüber nach , ein Versuch wäre es wert :)

2

Mir geht es ähnlich. Ich habe vier Kinder und der Kinderwunsch ist gedanklich nicht abgeschlossen. Mein Mann hätte aber grundsätzlich nichts gegen ein 5.

Mein Kleinster ist aber erst 2 Monate und ich habe gerade eine Weiterbildung gestartet. Vielleicht hilft mir das darüber hinweg.

Ich denke, du wirst dir auch Ablenkung suchen müssen. Aber ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht.

3

Mir geht es genauso...
Mein Mann möchte auch kein 4 aber ich kann mit dem Thema noch nicht abschließen am Freitag wir unser 3. Kind 1 Jahr ...

Beruhigend dass es anderen auch so geht

Schönen Abend euch

4

Vielleicht wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung hier nicht mehr aktiv zu sein? Du machst es dir ja nur unnötig schwer! Außerdem würde ich mir vielleicht die Spirale einsetzen lassen, damit man sich nicht immer Hoffnungen macht, dass es doch zufälligerweise geklappt haben könnte.
Wenn du das mit deinem Mann so abgesprochen hast, dann würde ich zu meinem Wort stehen und es gut sein lassen. 3 Kinder sind doch toll!