ES schon an ZT 10/11?

Hallo,

Wir sind im 1.ÜZ und lassen es entspannt angehen. Ich überwache meinen Zyklus mit Temperatur messen und ZS beobachten.
Ich nehme schon seit 3Jahren keine hormonelle Verhütung mehr.

Nun zu meiner Frage:

Heute bin ich ZT12 seit gestern geht meine Temperatur hoch.
ZS ist erst seit heute Nachmittag spinnbar und durchsichtig. Vorher war kaum Schleim vorhanden. Ich hatte nur ein feuchtes Gefühl und eine hohe Lipido.

Habe ich einen Denkfehler.... der ES ist doch an dem Tag an dem die Temperatur steigt - also gestern ZT11? Wenn natürlich Kriterien erfüllt sind.
Aber wäre das nicht früh für den ES? Also an Tag 10-11?

Oder vertue ich mich hier komplett?

Sorry für den langen Post aber ich bin verwirrt. Danke euch schonmal😊

1

Also ich kenne mich zwar mit Temperatur messen nicht aus aber ich hatte diesen Monat auch meinen Es an ZT 10 (gemessen mit Clearblue Ovus)
Alles ist möglich :)

2

Das hört sich nach ES an. Hast du Ovulationstests zuhause? Dann könntest du den "Verdacht" bestätigen.

Ich messen keine Temperatur, aber steigt diese nicht NACH dem ES erst an?!

4

Nein habe keine Ovus. Wollte nicht direkt am Anfang schon zu allem greifen😅

6

Bestimmt vernünftig 😉. Ich bin ein Kontrollfreak 😁....

weitere Kommentare laden
3

Ja du hast einen kleinen Denkfehler, der ES ist nicht an dem Tag wo die Temperatur steigt, sondern 1-2 Tage vorher. Sprich deine Temperatur stieg am ZT 11, ergo der ES hat wahrscheinlich am ZT 9 oder 10 stattgefunden. Genau sagen kann man das aber nur, wenn du die Temperatur weitermisst. Am besten lässt sich das durch ein Zyklusblatt beurteilen.

5

Danke!!! Dann Messe ich weiter und stell die Tage mein Blatt mal rein.