Utrogest, Ass, Aspirin hat dazu jemand einen Rat

Hallo hatte zwei Fehlgeburten nacheinander, die erste mit Ausschabung die zweite natürlicher Abgang! Habe gehört man sollte zur Verbesserung Utrogest Ass Aspirin nehmen! Stimmt das? Hat wer Erfahrung von euch damit?

1

Hallo
Das tut mir sehr leid. Utrogest hilft die Schleimhaut besser aufzubauen, dadurch kann sich der Embryo besser einnisten und man soll es dann bis zur 12 SSW nehmen. Hast du eine Gelbkörperschwäche? Ob Aspirin gegen Fehlgeburten hilft weiß ich nicht. Ich muss es nehmen, weil ich ein HELLP Syndrom hatte, damit sich kein Thrombus bildet.

2

Ich hatte 3 Fehlgeburten. und soll 2-3 Tage nach eisprung damit anfangen also gelbkörperhormon, thrombo ass, und Kortison. Thrombo ass soll die Gebärmutter gut durchblutet und Kortison die Antikörper Bildung herabsetzen.
Aber ich habe auch eine autoimmune Krankheit (hashimoto thyreoiditis)

3

Darf ich mal fragen, was hashimoto mit den Medikamenten zu tun hat?

4

Gar nichts aber akh Wien hat mir das bei mehrfachen Fehlgeburten so verschrieben. Sie meinten es kann an hashimoto liegen oder einfach nur Pech. Und diese Therapie hat angeblich sehr gute Ergebnisse erzielt.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe nach der ersten FG mit AS in der 9. Woche schon Utrogest bekommen. Leider hat es nicht gehalten bzw das Herz aufgehört zu schlagen.
Beim letzten positiven Test habe ich ASS zusätzlich bekommen. Leider ein früher Abgang.
Daher hat es mir selbst nicht geholfen, was nicht heißt, dass es nicht anderen hilft. Sollte ich noch einmal schwanger werden, würde ich trotz allem Utrogest plus ASS nehmen, damit ich wenigstens das Gefühl habe "alles getan zu haben '.