ab wann erster 1ÜZ?

Hallo ihr Lieben, ich habe Ende Feb meine Pille abgesetzt und hatte dann sofort die Abbruchblutung. Nun habe ich Montag meine normale Periode bekommen.

Nun meine Frage: zählt die Abbruchblutung schon als 1ÜZ oder beginnt das erst mit der ersten richtigen Periode?

1

Ab Montag ist der erste Zyklus, den davor nennt man postpill...

2

Ich hab den März erst gezählt weil ich mich jetzt richtig damit beschäftigt habe, ich wusste wann ungefähr ES ist, zufällig hat der Sex gepasst und ich habe weiter gut beobachtet und früh getestet. Verhütungsfrei bin ich seit Oktober letzten Jahres, aber da haben wir Spaß gehabt, hätte es gepasst gut, aber so richtig gekümmert, außer zu sehen wann bei mir was läuft, habe ich erst diesen Monat.

3

Hey! Also ich habe Anfang Januar die Pille abgesetzt, dann gleich abbruchblutung bekommen. Wir haben im januar und Februar noch verhütet, da mein Mann Angst hatte, dass es gleich klappt (Männer 😪).
Da ich bei meinen beiden Kindern jew. Im 1. ÜZ schwanger geworden bin!
Wir haben beschlossen ab März, los zu legen... mal schauen was daraus wird.
Mein 1. Zyklus war 32 Tage lang, das empfinde ich als gut zu wissen, da ich so mit ovu's auch bestimmen könnte ob/wann ich einen Eisprung hatte.
Meine letzte mens endete am 6.3, es war am 24.3, da haben wir dann auch gezielt geherzelt. Somit zähle ich diesen Zyklus nun als meinen 1. ÜZ!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute!
Sorry für den langen Text....

4

Hallo,

dein 1.ÜZ ist nun vorüber und am Montag begann dein 2.ÜZ.
Da du ja wahrscheinlich vor rund 2 Wochen einen ES hattest und ihr - nehme ich mal an - auch seit Absetzen der Pille Sex hattet, zählt es als ÜZ. Es hätte ja rein theoretisch bereits klappen können.

ÜZ sind alle Zyklen ohne Verhütung mit regelmäßigem / mehrmaligem GV.

Also nur wenn man im PostPill-Zyklus anderweitig verhütet oder keinen Sex hat, dann zählt es nicht als ÜZ.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen