Wie lange hat es nach Absetzen der Pille bei Euch gedauert, bis Ihr schwanger wurdet?

Hallo Mädls,

mich würde mal interessieren wie lange es bei Euch nach Absetzen der Pille gedauert hat.

Vorallem wie lange hat Eurer Körper nach der Pille gebraucht, um wieder im normalen Zyklus zu sein.

LG Schugge

In welchem ÜZ nach der Pille hats geklappt?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe am 3.3 die Pille abgesetzt und warte immer noch auf meine Periode. Letzte Woche hatte ich Anzeichen (ziehen im Unterleib, empfindliche Brustwarzen) aber zurzeit kommt nur Ausfluss ca seit 3 Tagen. Aber die Mens.... Will nicht kommen 😣 Mal sehen, wielange noch. Möchte endlich "anfangen" 🤭🤭

2

Hu zu🙋🏻‍♀️, ich habe Ende November die Pille abgesetzt und im 2 Zyklus hatte sich schon alles auf 27 Tage eingependelt. Im 4ÜZ bin ich dann schwanger geworden 🥰

3

Hatte sich die Mens auch verändert? Also immer stärker geworden, als mit PIlle?

4

Die Abbruchblutung war noch relativ normal, halt wenig aber bei meiner ersten richtigen Periode war an an Tag 1 sehr viel Blut, den 2 Tag wurde es dann weniger. Schmierblutungen hatte ich nie. Insgesamt war die Dauer der Periode 5 Tage. 🤗

5

Huhuu
Wir haben die Pille Ende Januar abgesetzt. Der erste üz kam mir doch recht lang vor mit 32 Tagen. Aber wir sind jetzt im 2.üz und ich glaube ändern wird sich nicht mehr viel an den Tagen. Zu meiner mens: sie war ein bissle stärker und hat 1 Tag länger gedauert.
Meine fä meinte nach absetzen sollte man ruhig ein halbes Jahr einplanen, kann aber natürlich auch schneller gehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG j. Schmitt

6

1. Kind trotz Pille entstanden 🙈
2. Im 2. ÜZ nach absetzen der Pille
3. Kind gleich nach der Geburt vom 2. Kind schwanger geworden.
4. Kind im 10. ÜZ (lag aber am schlechten Spermiogramm vom Partner)
5. Kind (durfte vor zwei Tagen positiv testen. Also noch ganz frisch 🤗) hat im 3. ÜZ nach absetzen der Pille geklappt.

Ich hatte gleich nach absetzen der Pille ein Zyklus von 30-32 Tagen.
In diesem Zyklus laut Kalender, Tempi messen usw sogar 28 Tage. Hab diesen Zyklus auch den Klapperstorch-Tee getrunken. Ob es daran lag, keine Ahnung 🙃

7

Morgen 😊
Ende Dezember abgesetzt, hatte gleich einen 28 Tage Zyklus .im 2. ÜZ hat’s geklappt, schneller als erwartet 😊
Von der Periode kann ich ja nur einmal berichten, die war 4 Tage erst ein Tag normal stark dann ein Tag nur getröpfel und dann wieder normal und dann schmierblutung Zack weg 😅

8

Hatte das große Glück jeweils im ersten ÜZ schwanger zu werden. Ich hatte bisher keine FG oder ähnliches und weiß dass ich mich sehr glücklich schätzen kann!
Nun wollen wir ein drittes Wunder. Bin gespannt wie es diesmal wird, ich befürchte das schlimmste 😖... da wir es uns diesmal so sehr wünschen und ich jetzt ja wieder 3 Jahre älter bin...

9

Hallo zusammen

Also ich habe im September 2018 die Pille abgesetzt, nach rund 15 Jahren Einnahme....

Mein Zyklus hat sich sehr schnell eingependelt, erst auf 32 Tage. Ich wurde im November nach einem Katzenbiss notfallmässig opperiert und musste 3 Wochen sehr starke Antibiotika und Schmerzmittel einnehmen... dannach war mein Zyklus nur noch 28 Tage lang... Im Januar hatte ich in der 5 SWW eine frühe FG und bin jetzt erneut schwanger in der 7SWW.. hoffen wir Krümel beisst sich schön fest :-) Das wäre also unser 6. Zyklus gewesen #huepf

10

Hi👋
also ich hab die Pille 13 Jahre genommen und habe die am 19.2 abgesetzt und habe dann babywunschtee getrunken um den Zyklus zu unterstützen... Meinen ES hab ich mit ovus bestimmt und naja was soll ich sagen bin jetzt bei 4+5 ..😍
Keiner hatte es gedacht und trotzdem sind wir überglücklich und warten sehnsüchtig auf den US Termin. LG Mary 😊

11

Bei mir war es so, dass ich unmittelbar nach der Abbruchblutung direkt schwanger wurde, was aber leider in einem ganz frühen Abgang endete. (5. Woche) Danach bekam ich pünktlich nach 28 Tagen meine Mens. Im nächsten Zyklus wurde ich wieder schwanger und es endete in Woche 8 wieder - dieses Mal in einer frühen Fehlgeburt. Auch danach kam die Mens wieder nach 28 Tagen. In diesem Zyklus wurde ich dann erneut schwanger und dieses Mal sieht alles gut aus - zum Glück! Herzchen schlägt fleißig, wie ich gestern endlich sehen durfte. 🤩 Rückblickend wünschte ich, dass ich 3 Monate abgewartet hätte nach der Pilleneinnahme. Womöglich hätte ich mir damit die 2 Abgänge erspart, aber wer weiß das schon. Mag darüber jetzt nicht mehr nachdenken und versuche mich einfach nur zu freuen. Es gibt nämlich auch sehr viele Frauen, die auf Anhieb schwanger werden und alles geht gut! 🤗