Wann geht ihr zum Arzt?

An die Mädels, die schon positiv testen durften...

Oder auch an die Mädels: wann würdet ihr zum Arzt gehen?

Wann zum FA?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab jetzt mal Option 2 gewählt. NMT ist jetzt Freitag / Samstag, also Freitag müsste die Mens kommen Samstag wird der Test empfohlen. Ich plan (nachdem ich heute zart positiv getestet habe) irgendwann in der 3. April Woche zu gehen, vielleicht auch in der 2. Ich muss nochmal gucken wann Kindergarten Ferien sind 😂

2

Achso ja... Am liebsten wäre mir sowas um die 7-8 Woche. Leider hat bei meiner Tochter der FA mir in der 6.Woche noch nichts ausgestellt - MuKi Pass oder so, lediglich ein Schreiben für den Arbeitgeber. Ich musste bis zur 11. Woche warten und dann um ein Bild betteln 😩 ich hab dann den Arzt gewechselt und hoffe jetzt wieder einen guten zu erwischen, denn wird sind vor 4 Wochen erst umgezogen.

5

Ich habe sofort nach dem positiven Test angegeben. Ich habe Sonntag getestet und gehe an NMT zum Arzt.

Da ich in der letzten Ss starkes Gestationsdiabetes entwickelt habe, messe ich auch schon seit dem Test wieder regelmäßig vier bis fünf Mal am Tag und meine Werte sind jetzt schon eine mittelschwere Katastrophe.

Deshalb kann ich nicht so lange warten.

weitere Kommentare laden
3

also in meinen 5 schwangerschaften war ich nie früh beim Fa was sollte das auch bringen habe auch immer spät getestet.

1 schwangerschaft getestet in der 5ssw zum Arzt 2,5 Wochen später, Baby und Herzschlag gesehen keine unnötigen Sorgen

2 schwangerschaft auch 8ssw , viel gesehen

3 schwangerschsaft 11ssw erstuntersuchung, der Arzt konnte das geschlecht bereits ziemlich Sicher sagen...

4 schwangerschaft kleine überraschung, da Regelblutung regelmässig kam, schwangerschaft durch zufall in der 16ssw festgestellt ...

5 Schwangerschaft erstuntersuchung 9ssw...


persönlich finde ich das es einfach oft zu verunsicherunggen kommt, wenn man früh geht nichts sieht usw...gut bei einigen ist das nötig aus gesundheitlichen Gründen oder der Arbeit wegen, habe da auch verständnis für, aber sonst, ist in der ersten Zeit eh immer ein alles nichts prinzip.Und ich fand es immer toll das Baby zu sehen, samt Herzschlag, ohne sich zu Sorgen.

11

Das mit den Verunsicherungen stimmt natürlich, allerdings kann der Arzt ja dann auch den Termin entsprechend vergeben. Ich mein wenn jemand drauf besteht unbedingt sofort zu gehen oder eben besonders unterstützt werden müsste. Ich fand es halt bei mir damals blöd, ich hab angerufen und gesagt wann ich getestet hab, wie weit ich drüber bin und gefragt wann es gut wäre zu kommen... Um dann erklärt zu bekommen das es eigentlich noch zu früh ist um was zu sehen/sagen etc.

4

Ich hab mal "nach dem positiven test" gewählt. Also ich war och nie schwanger, aber so werde ich es machen wenn ich es mal bin :)

Aber ich brauch das eigentlich nur für die Arbeit (Krankenschwester), wegen keine Iso Patienten mehr usw. Und weil ich ein Medikament nehme ,dass ich sofort absetzen muss, sobald ich SS bin. Und das dann eh mit dem Arzt besprechen muss usw.

Ich weiss aber,dass man so früh noch nix sehen kann und würde mich, hoffentlich , nicht allzu verrückt machen ;)


Lg

7

Vor Woche 7 macht es keinen Sinn zum Arzt zu gehen. Ab 6+x sieht man sehr wahrscheinlich den Herzschlag. Mein Frauenarzt macht frueher gar keine Termine - mehr als ein schwangerschaftstest aussagen kann kann er bis Woche 7 ja auch nicht...

9

Ich war gestern an ES+13. aber nur weil ich beruflich gleich Bescheid sagen muss. Ich brauch nur die Bestätigung das ich schwanger bin. Habe also hcg abgenommen bekommen und hoffe heute auf ein positives Ergebnis. Am Wochenende hab ich positiv getestet. Ansonsten wäre ich auch erst in zwei Wochen hin .

10

Moin,

nicht vor der 7. SSW. Ich war jetzt in der 8. da und meine Gyn findet das auch optimal... da muss sie nicht raten und vermuten, sondern kann mit definitiv sagen, ob da ein Embryo mit Herzschlag ist oder nicht.

Viele von denen, die so früh gehen, posten hinterher ganz traurig ins Ss-Forum "nur Fruchthöhle gesehen, ist das normal?" o.ä. Bringt doch nichts!

Würde nur früh hingehen, falls ich Medikamente bräuchte...

LG, Nele
12. SSW

Top Diskussionen anzeigen