Brauche dringend euer Rat

Hallo meine Lieben,

habe heute ein SSW - Test von Clearblue digi gemacht, Test negativ. Habe den Test auseinander genommen und es nochmal für paar Sekunde trocknen lassen. Bin 6Tage überfällig.. Ist das eine VL oder wirklich Schwanger??

3

Hallo Hason,

wenn man die digitalen Tests auseinander baut, sind da immer schwache Linien zu sehen, auch bei "nicht schwanger". Das sind auch keine VLs, denn das ist normal.

Diese Tests funktionieren nicht genau so wie normale Streifentests.

Alles Gute!#klee

5

Achso schade :/

8

Ach...ich glaube, jeder hier im Forum hat am Anfang mal einen negativeb CB Digi geöffnet und beim Anblick der Striche Herzrasen bekommen!#rofl

Dann googelt man mal und merkt recht schnell, dass leider nicht die Anwesenheit weiterer Striche ausschlaggebend ist, sondern die Intensität.

Ich hatte sogar mal ein Statement von Clearblue (auf englisch) im Netz gefunden, in dem die Funktion des Tests erklärt wird, aber ich find´s leider nicht mehr...

Soweit ich mich erinnere, misst der digitale Test nicht nur das "normale" hcg, sondern noch eine andere Form eines Hormons, deshalb sieht man auch (fast) immer einen zweiten/dritten Strich.
Der Test scannt dann mittels einer Lichtapperatur die Intensität der Striche ab und "weiß" somit, ob schwanger oder nicht. (Genauer bekomm ich´s jetzt inhaltlich leider nicht mehr hin.)

weiteren Kommentar laden
1
Thumbnail

Das Bild

2

Also wenn du schwanger bist, würde der digitale Test Dir bei 6 Tage überfälligkeit ein „ Schwanger“ anzeigen.

4

Der hat immer zwei Linien und der mit Wochenbestimmung 3 Linien. Man kann dem Test vertrauen. Wenn der nicht schwanger sagt ab NMT ist es auch so.

6

Tut mir leid Liebes, aber die Tests funktionieren schon richtig.

Neuer Zyklus, neues Glück 😘🍀 nicht Köpfchen hängen lassen

10

Da hast du recht Dankeschön ♡ da hat man in seinem ganzen Leben mal 2 Striche vor sich und trotzdem negativ :/ beim nächsten mal hoffentlich

weiteren Kommentar laden
7

Die digitalen Tests haben immer 2 Striche (der mit Wochenbestimmung sogar 3). Diese Tests sind auch nicht dafür gedacht, dass man sie auseinander baut und sich die Striche anschaut.

11

auseinander bauen bringt null die linien sind immer da...
und bedeuten nichts...

warte 3 tage und teste dann noch mal...

12

ansonsten wie lange dauert sonst dein zyklus, der Es könnte später gewesen sein usw...solltest du länger als 2 Wochen überfällig sein und test immer noch negativ bitte arzt aufsuchen

14

Hab ein Zyklus von 34Tage

15

das spricht an sich für späten es...und falls die einnistung auch noch gedauert hat , könnte das der Grund sein, das der test noch negativ ist, wie gesagt teste einfach in 3 Tagen noch mal und dann in einer Woche...das wäre alles noch komplett im rahmen, zumal du bedenken muss bei einen bilderbuch zyklus von 28 tagen zeigen die tests bei nmt+1 zu 99,9prozent zuverlässig an wenn die einnistung an es + 6 stattfand...

bei längeren zyklus die Tage dazu rechnen, also bei dir überfällig +8 und frühe Einnistung...spätere Einnistung dann halt noch später

weiteren Kommentar laden
17

Hallo
Hatte Samstag auch ein negativen Tests gehabt und bin auch überfällig, War heute in der Apotheke und habe mir Tabletten geholt bin gespannt wie die Wirken,
LG

18

Hey was waren es für Tabletten und wofür sind die?

19
Thumbnail

Das die Men's regelmäßig kommen soll bin gespannt 😊😊

weitere Kommentare laden