Kennt sich jemand mit Schilddrüsenwerten aus?

Meine Werte sind

TSH basal bei 2,43
freies T4 bei 12,3
freies T3 bei 4,2

Kann mir jemand sagen ob das in Ordnung ist? ☺️

1

Ich weiß nur, dass der tsh bei 1 liegen sollte. Ich hatte 1,9 und habe l-thyroxin 25 bekommen.
Alles Gute!

2

Achso, ohne Kiwu wäre der Wert wohl ok gewesen aber so war er zu hoch

5

Ja eben das hab ich jetzt auch schon öfter gehört. Mei Hausarzt will trotz Kiwu aber nicht wirklich was dagegen machen. Ich hoffe der Fa behandelt es.

weitere Kommentare laden
3

Hallo :)
Könntest du die Referenzbereiche von dem Labor mit dazuschreiben?
Sollte hinter den jeweiligen Werten eventuell in Klammern stehen.
Danke :)

6

tsh basal (0,3 bis 3,5)
t3 (2,8 bis 7,1)
t4 (9,5 bis 25)

9

Wie ist denn dein Zyklus so? Länge? Regelmäßigkeit? Wie lang übt ihr schon?
Ich finde T3 und T4 ok. TSH etwas erhöht, höchstwahrscheinlich aber nicht kritisch. Spürst du etwas, dass deine SD nicht so arbeitet, wie sie soll?

weitere Kommentare laden
4

Hallo. Also t4 und t3 sind in der Norm und beim TSH heißt es je nach Arzt zwischen 0,3 und 2,5 bzw 0,5 und 3,5.

Meine Werte liegen t3 und t4 wie bei dir und sind laut Arzt in der Norm nur mein TSH ist etwas niedriger mit 0,4 ( wobei auch schon gestiegen, war bei 0,01)

8

vor 6 Monaten war er bei 2,02..ist also schon gestiegen seitdem.. und ich bin 7 kilo schwerer 🤦‍♀️🤷🏼‍♀️🙈

12

Danke :)

weiteren Kommentar laden
17

Hey, also diese Werte sind völlig in Ordnung. Dieseroft genannte Wert um die 1 gilt nur bei KiWu für diejenigen, die bereits SD-Probleme haben. Für gesunde Frauen ist das nicht relevant und jetzt auf Verdacht Tabletten zu verschreiben, ohne das man weiß ob es eine Über- oder Unterfunktion ist machen die Ärzte halt nicht und das ist für mich auch völlig nachvollziehbar ☺