An die Ovu Expertinnen - wann ES?

Thumbnail

Ihr Lieben,
Wieder einmal brauch ich Euer geballtes Wissen:
Schon vor der Geburt meines Sohnes hab ich den ES mittels Ovu bestimmt und nach der Geburt erfolgreich auf diese Weise verhütet 😁
Ich dachte wirklich bei mir läuft hinsichtlich den Ovus alles perfekt - regelmäßig, eindeutig, stimmte überein mit Ultraschall von FÄ...
So dieser Zyklus belehrt mich mal eines besseren 😳 Fast 4 (!) Tage einen positiven positiven Ovu! Nun meine Frage:
Wann war denn nun mein ES??? Hab hier schon verscheidendes gelesen und bin auch immer davon ausgegangen, dass er nach dem ersten positiven Ovu ist...
Falls nicht wäre die Bienchen ja viel zu früh gesetzt 😥

Danke für eure Antworten und dass ihr den ewig langen Text gelesen habt 💝

1

Ich würde auf den 18. tippen. Manchmal fällt das lh langsamer ab nach dem Eisprung. Wenn du Temperatur misst könnte man es eindeutiger sagen. Die Herzchen sind doch völlig ok...Oder was meinst du?

2

Hey,
Hatte am 16. heftigen Mittelschmerz und morgens war der Ovu fett positiv, weshalb ich davon ausging, er wäre auch dann gewesen. Dein Tipp mit dem 18. passt mit dem was ich hier vor kurzem erst gelesen habe, dass der ES erst dann stattfindet, wenn der Peak vorbei ist und der Ovu wieder schwächer wird. Daher hatte ich eventuell aufgrund dieser Aussage auf den 19. getippt und dann wären ein oder zwei Bienchen nach dem 19. nicht schlecht gewesen 🙈

3

Man sagt der Eisprung findet 12-48 Stunden NACH dem (ersten) positiven ovu statt. Der mittelschmerz kann davor oder danach auftreten und ist im Prinzip ohne Bedeutung.
Selbst wenn dein Eisprung erst am 19. war sind die Herzen doch prima gesetzt. Man hat ja ein bis zwei Tage vor dem Eisprung die besten Chancen weil dann die Spermien schon an Ort und Stelle sind wenn das Ei springt. Sex nach dem Eisprung bringt ja nichts mehr😉