Ist es möglich mit Rest Hcg im Körper schwanger zu werden?

Thumbnail

Mädels, auf die Gefahr hin furchtbar zu nerven, einfach weiter scrollen...aber vielleicht gibt es hier ja einige, die die Situation kennen.
Die Fg ist jetzt 23 Tage her...
Vor7 Tagen war mein Hcg Wert noch 418 hoch.

O.k. dann habe ich mir meine Frage gerade selbst beantwortet...eine erneute Schwangerschaft kann es gar nicht sein!

Aber wie ist das, wenn manche direkt wieder schwanger werden? Die hatten wahrscheinlich einen besseren Abstieg vom Hcg oder?
Vorallem, wie merken die ob das was neues ist, wenn man sich auf die Tests nicht verlassen kann?
Jemand Lust auf rumraten?
Mir geht das gerade viel im Kopf herum, wie geht es den anderen in der Situation?
Habt ihr es schon überwunden, oder wie geht ihr damit um?

1

möglich ja, aber das rest hcg wirst du noch gute 2 Wochen haben, deswegen würde ein ein tests in 3 Wochen gewissheit bringen

5

Danke dir, ich werde wohl warten müssen, dabei bin ich so furchtbar ungeduldig😵

2

Hi
Wenn es zu einem ES kommt kannst du auf jeden Fall schwanger werden. Der Körper ist eh auf schwanger programmiert. Aber man bekommt eigentlich keinen es bis hcg abgebaut ist. Denn eine Eizelle reift ja erst dann wenn der Körper sicher ist dass keine ss besteht. Aber alles ist möglich. Drücke dir die Daumen

6

Ja, das denke ich ja auch. Mein Körper oder wohl die Psyche ärgert mich, weil mir wieder übel ist. Aber am Mittwoch ist wieder Blutabnahme, da wird es sich zeigen.

10

Danke Dir...auch, wenn es sehr unwahrscheinlich ist, man wünscht sich doch immer die große Ausnahme zu sein 😉😁

3

Wir regelmäßig kontrolliert das der hcg sinkt?

7

Ja, Mittwoch ist wieder Blutabnehmen.

4

Meist kommt ein Eisprung sobald das hcg wieder unter 5 ist.

Dein hcg war vor 7 Tagen noch sehr hoch .
Heute müsste es etwa bei 50- 100 liegen wenn es sich alle 2-3 Tage halbiert.

Bei meinen FG haben die sst und Ovus noch lange reagiert. Irgendwann waren Ovus und sst dann negativ und da war dann auch der Es schon vorbei . Das war etwa immer nach 3 Wochen nach der FG.

8

Ja eigentlich dachte ich mir das schon, man ist immer so ungeduldig und hofft auf irgendwelche Geschichten, die man mal irgendwo gehört hat...und will gerne die "eigentlich geht das gar nicht wieder schwangere" sein...😏

9

Fehlt nicht mehr viel dann sind es bei mir auch 3 Wochen, na mal sehen, was der Bluttest am Mittwoch aussagt. Danke fürs zuhören :)

weitere Kommentare laden
13

Hi, hatte noch nie einen so hohen Hcg Wert. Meistens nur um die 100 herum. Aber sobald die erste Blutung einsetzt, kann es eigentlich wieder losgehen. Bin letztes Jahr direkt nach einem Abgang in der 5 Woche sofort danach wieder schwanger geworden- allerdings auch ein Abgang. Der Hcg muss aber unter 5 kommen. Am Mittwoch weisst Du ja ,wo Du stehst. Muss Mittwoch auch wieder zum Bluttest, hatte auch gerade einen Abgang,aber in zwei Wochen wird der nächste Versuch folgen..Tschaka;-) Dir viel Glück #klee

16

Oha, das ist echt gemein, soviel Freude sicherlich, um dann wieder enttäuscht und traurig zu sein. Aber nicht aufgeben ist die Devise, ich drücke die Daumen auf das du direkt wieder starten kannst. Der Mittwoch wird wohl für uns beide spannend! ;)

21

Das kannst Du wohl sagen...;-) Drücke uns beiden die Daumen, das der olle Hcg Wert ordentlich gesunken ist, und bald wieder steigt;-) Oft ist es ja so,wenn der Körper noch im Schwanger Modus ist, das es dann schneller als zuvor klappt. Hoffe, es ist auch diesmal wieder so:-p Ja bin auf diese Weise schon 5 x in der 6 Woche enttäuscht worden. Also ganz ehrlich- ein positiver Test haut mich nicht mehr aus den Schuhen...Aber egal- irgendwann klappt es hoffentlich auch mal auf Dauer. Wollte in diesem Zyklus Akupunktur ausprobieren. Irgendwann muss es ja mal klappen;-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo, mir geht es ähnlich wie Dir bzw ich habe mir auch bereits die gleichen Fragen gestellt. Meine kurze Vorgeschichte : ich hatte Anfang Februar eine MA in der 12. Ssw. Hatte auch nur kurze Blutungen danach. Ungefähr 3,5 Wochen später, hatten mein Mann und ich wieder GV, völlig unbedacht und natürlich ohne Verhütung. Bis vor kurzem habe ich mich gefragt, wann denn nun endlich meine Periode kommt. Hatte aber auch ein seltsames Gefühl, so dass ich einen SST gewagt habe. Nun, der war auch direkt positiv. Ich konnte es absolut nicht glauben, und fragte mich auch, ob das jetzt eine neue SS ist, oder noch das Rest HCG. Aber nach über 7 Wochen glaube ich kaum, dass es noch das Rest HCG ist. Wir freuen uns noch still und leise. Habe inzwischen auch schon 3 SST gemacht, nur um sicher zu gehen, dass die Linien stärker werden, was sie auch tun in kürzerer Zeit. Ich werde jetzt nochmal eine Woche warten, einen neuen Test machen und dann bei meiner FÄ anrufen. Natürlich ist die Angst jetzt groß nach der MA, hoffen aber dass bei der kommenden Untersuchung alles gut sein wird.

17

Wenn das schon so lange her ist würde ich ja zu neuer Schwangerschaft tendieren, aber so ohne Werte können wir wohl nur mutmaßen. Ich wünsche es dir natürlich, denn ich sitze im selben Boot und weiß was du dir am sehnlichsten wünscht😊🤗

19

Und soweit ich informiert bin, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das beim 2 mal alles gut geht, also b zum Frauenarzt und das beste hoffen❤

weiteren Kommentar laden
15

Wenn das HCG vor einer Woche noch über 400 war, dann wirst du jetzt sehr wahrscheinlich nicht schwanger sein.

Ich würde dir ans Herz legen mit dem Temperatur messen zu beginnen (symptothermale Methode). Anhand des Temperaturhochs bekommst du mit, ob und wann ein Eisprung war und hält die Hochphase länger als 18 Tage an, wirst du wohl schwanger sein.

18

Ja, rein logisch gesehen wirst du recht haben. Es ist nur so seltsam, weil ich mich schon wieder schwanger fühle...Psyche halt!
Und den Gedanken hatte ich heute auch und habe mal angefangen mit Tempi messen, vielleicht bringt mich das weiter oder entspannt mich irgendwie.😊