Schwangerschaftstest und Wasser ?

Hallo,
ich habe mal eine Frage 😊

Wenn man einen Schwangerschaftstest macht, dieser nicht richtig durchgelaufen ist und eben diese verschwommenen rosa Schleier erscheinen wird oft geraten das man den Test mit Wasser erneut macht um eben diesen Schleier zu entfernen und das Ergebnis abzulesen.

Macht Wasser den Test dann ungültig positiv?

Sorry für so eine blöde Frage, ich war absolut der Meinung das Wasser den Test NICHT verfälscht.

Wasser macht den Test ?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

hatte das auch schon öfters gelesen.

Bin auch gespannt was rauskommt...

LG Sternenkind19 mit ☀️ im 💖

2

Ich hab es selber noch nicht probieren müssen, aber ich kann mir garnicht so recht vorstelle das Wasser das Ergebnis beeinflusst....

3

Ich denke er ist ungültig mach am besten einen neuen dann bist du auf der sicheren Seite.

weiteren Kommentar laden
5

nun ja icch habe schon sst rein mit wasser gemacht da waren die vls deutlicher als rein urin, daher würde ich sagen er das ergebnis eher verfälscht vorallem wenn die zarte linie eine vl ist, würde sie so stärker werde und den eindruck erwecken er sei positiv... obwohl er es nicht ist...

6

Ok Danke für deine Antwort. Ich hatte bei den innovita dauend VLs aber nur mit Urin und nicht mit Wasser. Schon seltsam 😬
Aber das sind meiner Meinung nach auch schreckliche Tests...

7

Also ich habe sehr viele Tests gemacht in letzter Zeit mit leichtem Hauch auch schon etwas stärker danach blutungen bekommen und habe diesen wasser test fast bei allen gemacht als wenn sie noch nass sind werden die Striche kurz stärker aber wenn sie trocken sind sind sie wieder ablesbar strich wird aber nicht stärker oder test geht kaputt wird nur klarer ablesbar

8

Ok Danke für deine antwort🙂 warum musstest du denn so oft Wasser drüber laufen lassen? Halte den Streifen doch bissl länger in die PiPi , ist wahrscheinlich noch die Beste Variante.
Wie weit bist du jetzt eigentlich? Hatte deine Beiträge verfolgt. Wartest auch auf den ES?

9

Ja warte auf es sollte heute oder in den nächsten tagen sein aber bis jetzt noch keine Schmerzen diesen Monat mache ich keine ovus ...ich sah immer einen leichten Hauch und dachte könnten auch vl s sein