Ovutest positiv !

Hallo, hab mal ne Frage wenn der AMH Wert sehr niedrig ist kann es dann überhaupt sein das man beim Ovu Test positiv testet und hat man dann auch wirklich den Eisprung? Danke.

1

Also bei mir ist der amh wert liegt bei 0,47 und habe jeden Monat einen 😊

8

Woher weißt du so genau den AHM Wert und das du der Eisprung auch wirklich statt gefunden hat?

9

War in der Kinder wunsch klinik letztes Jahr und vor 4 Wochen daher mein amh wert und ich spüre den ES auch !

weitere Kommentare laden
2

Wenn der ovu positiv ist dann 12-36 Std danach ist der eisprung definitiv!!

3

Das stimmt leider nicht 100 prozentig. Der Beweis für den Eisprung ist nur der Tempianstieg. Aber nach einem positiven Ovu ist ein Eisprung sehr wahrscheinlich.

4

Also tempi dann sicherer als ovus😳

weitere Kommentare laden
5

Hallo!:-)

Ja, auch wenn der AMH-Wert niedrig ist, kann man (Frau) trotzdem noch Eisprünge haben (und somit auch positive Ovus).
Oftmals bedeutet ein niedriger AMH-Wert nur, dass nicht mehr allzu viel Zeit für die Kinderplanung bleibt, da die Eizellreserve begrenzt ist.

Um aber konkreter werden zu können, müsste man jetzt den genauen AH-Wert wissen sowie weitere Hormonwerte, Alter, Gesundheitszustand etc.

Generell sei aber noch gesagt, dass ein Ovu immer "nur" einen LH-Anstieg anzeigt und kein Garant dafür ist, dass tatsächlich ein Eisprung stattfinden wird.

Liebe Grüße

16

Danke für deine ausführliche Antwort.