Woran merke ich ,ob ich ein Drittes Kind möchte ?

Hallo ihr Lieben ,ich bin 33 Jahre alt ,bin Mami von einer fast 3 jährigen und einem 8 Monate altem Sohn .ich dachte immer,dass ich mir nach dem zweiten sicher wäre ,dass wir komplett sind .auch ,weil ich ja sogar beide Geschlechter erleben darf .nun nach 8 Monaten fangen doch tatsächlich an die Gedanken zu kreisen .nie wieder schwanger?nie wieder eine Geburt ?dieses große Glück spüren .ich denke oft daran wie es wäre wenn eine Nummer 3 hier rumlaufen würde .meint ihr es ist nur die Wehmut oder ein ernster Wunsch ?fühlt man sich irgendwann einfach komplett ?
Rein vom Herzen her ,möchte ich noch ein Kind,wenn ich alles andere ausblende .aber da ist die Vernunft ,schaffen wir das finanziell ?(mein Mann verdient ganz gut ,ist aber auch kein Manager Gehalt ) ,unser Haus was wir überschrieben bekommen hat nur 2 Kinderzimmer ,Auto etc . Wie kann ich meinen Kopf sortieren .wenn käme für mich wieder nur eine schnelle Schwangerschaftsfolge in frage ,da ich mich neu bewerben will und nicht in das „kritische“ alter kommen will ,dass es natürlich nicht mehr klappt .habe mir jetzt 1 Jahr Zeit gegeben um mir klarzuwerden .bitte gibt mir einen Rat

1

Ich hab auch immer an zwei Kinder in meinem Leben gedacht
Mein erstes ein Junge , als er 7jahre war kam ein Mädchen dazu aber dann war ich doch 14 Monate nach ihrer Geburt wieder schwanger
Danach war für mich Schluss
Als der letzte drei Jahre wurde kamen doch wieder kiwu Gedanken
Wurde dann August 2015,November 2015 und Juni 2016 schwanger aber alle Fehlschwangerschaften
November 2016 dann intakt schwanger.sie wurde juli2017 geboren und aktuell wieder schwanger....vier Wochen bis zum et
Hätte im Traum nie gedacht das ich 5kinder bekomme
Bin auch jetzt 33jahre und sage es ist Schluss
Mein Kopf sagt Schluss aber wer weiß was das herz irgendwann sagt.....ich bin ja noch jung🙈
Mein Mann ist auch kein Goldverdiener aber trotzdem konnten wir bis jetzt vier Kindern alles ermöglichen was nötig ist und die wünsche die sie haben altersentsprechend zu erfüllen
Wir haben eine 4zimmer Wohnung und es passt alles ganz gut

6

Krass, 4 Zimmer mit bald 5 Kids, lauft ihr euch da nicht immerzu gegenseitig über den Haufen? 😁

8

Nein absolut nicht
Wir halten uns sowieso am meisten zusammen im Wohnzimmer auf oder zum Essen gemeinsam in der Küche... Wochenenden sind wir meist auch unterwegs,Familie besuchen,einkaufen,spazieren etc und bei schönen Wetter über Sommer haben wir hinten und vorne raus eine große Wiese wo man sich breit machen kann
Ich hatte auch immer bis jetzt ein schlechtes Gewissen weil die beiden mittleren sich bisher ein Zimmer teilen und sagte vor kurzem Mal,das die bald jeder ein eigenes Zimmer bekommen und beide schrien sofort NEIN🙈
Die können zwar oft nicht miteinander und streiten sich aber ohne einander wohl auch nicht😅

2

Ich kann dich gut verstehen, da es mir momentan genauso ergeht. Ich bin hin und her gerissen.

3

Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?es ist bei mir auch das Alter .wäre ich jetzt Mitte /Ende 30 dann würde ich entspannter denken und sagen „ich schau in 5 Jahren

5

Hey also ich bin 32 und habe zwei Töchter die eine vier die andere zwei. bei mir ist es einfach so, dass ich dieses Gefühl, noch mal was in mir zu tragen und noch mal so einen kleinen Wurm in den Händen zu halten einfach nicht aus dem Kopf kriege... ich fühle mich einfach nicht komplett

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dich total verstehen. Unser Großer ist jetzt 2 J und 8 M, unser Kleiner 8 Monate. Das Herz schreit nach ja, aber der Verstand ... Ich habe die gleichen Gedanken wie du. Bei mir kommt auch noch dazu, dass ich im April 37 werde. Es ist eine schwere Entscheidung. 😔

7

Mir geht es ganz genauso. Nach Nr 1war ich froh nochmal eine SS und ein Baby erleben zu dürfen. Nach Nr 2 war ich traurig dass es wirklich das letzte sein soll. Mein Hauptgedanke ist, ob wir es finanziell mit 3 älteren Kindern schaffen werden. Mein Verstand sagt nein, aber das Herz schreit laut ja. Wir sind dabei so langsam an Nr 3 zu basteln, wenn es auf den nMT zu geht und ich denke ss sein zu können, bekommen ich leicht Angst aber zugleich freue ich mich riesig. Ich bin mir ziemlich sicher es zu bereuen wenn wir nur 2 Kinder haben. Habe aber auch sehr Angst dass Nr 3 nicht gesund sein könnte ich etwas bei der Geburt schief gehen könnte. Fast noch mehr Angst als bei anderen 2. Ach ja, ich bin 34 und Kinder sind 7 und 4 jahre alt