Facharzttermin hcg bestimmen. Wie oft hin ?

Ich hab mal eine Frage. Ich habe mich gefragt ob ich jetzt zwei mal zur Blutentnahme zum Facharzt gehen muss um hcg wert zu kontrollieren ob er gestiegen ist ?oder wenn er hoch genug ist nur einmal und dann Termin zum Ultraschall in 2-3 Wochen ? Ich hab vor zwei Tagen Positiv getestet. Arbeite selbst beim Arzt und müsste es möglichst schnell meinem Arbeitgeber sagen . Ich brauch eigtl nur die Bestätigung.

1

Normalerweise wird das Hcg gar nicht bestimmt. Ich habe erst eine Bestätigung bekommen, als das Herzchen bubberte.

2

Hallo 👋
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich dasselbe Problem. Habe auf einer onkologischen Station gearbeitet und jeder einzelne Arbeitstag wäre ein zu hohes Risiko gewesen. Meine Ärztin hat mich damals krank geschrieben und zwar so lange bis der Herzschlag zu sehen war und die Schwanherschaft offiziell bestätigt werden konnte.
Bin nicht einen einzigen Tag schwanger arbeiten gegangen 😊
LG

3

Ab wann sieht man das Herz schlagen ?

Top Diskussionen anzeigen