Mönchspfeffer

Hallo Ihr Lieben!

Wie befinden uns in ÜZ 9 und im ÜZ 8 wurde mir Blut abgenommen und ein leichter Progesteronmangel/ GKS festgestellt.... passt auch zu den kurzen zweiten Zyklushälften und Schmierblutungen....

Jetzt soll ich die nächsten 3 Monate Mönchspfeffer in Tinkturform nehmen, also als Tropfen.

Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?
Wie schnell merkt man Veränderungen?

Liebe Grüße

Anna :)

1

Ich nehme sie als Tabletten und habe im zweiten Zyklus Veränderungen gespürt

2

Ich werde ab jetzt Mönchspfeffer in Tablettenform wegen pms und Regelschmerzen nehmen und mein Arzt meinte, dass es ca. 2 Monate dauert, bis sich Veränderungen anzeichnen.

3

Ich nehme Mönchpfeffer in Tabletten Form seid 1 jahr. Bis jetzt hat sich nichts getan soll sie aber weiter nehmen.
Hab nur langsam das Gefühl das meine mens immer weniger wird. Hatte sie jetzt nur 1 Tag und dann kam schon die Schmierblutung. Werd es jetzt mal absetzen um zu schauen ob es vom Mönchpfeffer kommt.

4

Mein Arzt sagte, dass man es nur ein halbes Jahr nehmen soll uns dann erstmal eine Pause macht.

Top Diskussionen anzeigen