Bauchspiegelung.? Erfahrungsbericht, Bitte.!

HallođŸ™‹â€â™€ïž wollte euch mal fragen...

am 12. April ist mein erster Bauchspiegelung-Op..

vor Narkose habe ich keine angst, sondern ĂŒber Gas🙈 werde ich davon starke schmerzen bekommen.?
und wie lange dauert das ganze.? ( Heilung etc. )

die nÀchste frage wÀre:

ich habe im internet gelesen, das viele frauen davon in normalen wegen ES bekommen und oder ihre Zyklen regelmĂ€ĂŸig sind..? Stimmt das.?

wĂŒrde mich, ĂŒber eure Erfahrungsbericht freuen🙈
bin so nervös gerade...

lg🌾

1

Also ich kann nur sagen wie es bei mir war. Hatte eine BS aufgrund von einer Eileiterschwangerschaft. Mir wurde bei der BS der Eileiter entfernt. Ich kann nur sagen, dass mich die Gase lange geplagt haben. Der aufgeblĂ€hte Bauch drĂŒckt ganz schön auf die OP Wunden, vorallem aber im Bauchnabel. Der Nabel hat mir lĂ€nger zu schaffen gemacht.. beim Niesen, Husten, Lachen.. etc.

2

danke sehr fĂŒr dein antwort.!

das tut mir so leid, das du das erlebt hast... hört sich ja schrecklich an...😖😖

werde fencheltee trinken, und hoffen das es schnell weggeht🙈🙁

3

Ja scheuße gelaufen leider 😑 Ich hab immer Antiflat Kautabletten genommen, so heißen die bei uns in Ö. Die haben super geholfen, sind auch mit Fenchel und allerlei anderem Zeug. Hab die im KH empfohlen bekommen.

weitere Kommentare laden
10

Hey mach dir keine Sorgen - ich glaube das ist individuell wie man eine bs empfindet. Und ganz wichtig ist was gemacht wurde. Bei mir wĂŒrden Vernarbungen entfernt und Spieglung Eileiter und GebĂ€rmutter. Die Luft hab ich mal absolut null gemerkt:) schmerzen waren aushaltbar mit ibu. Nur die Narkose war diesmal etwas heftiger - hab da nie Probleme. Hatte empfindungsstörungen in den Fingern und war lange Banane im SchĂ€del:) und das beste an allem - ich wurden im 1. ĂŒz danach schwanger:) also Daumen sind gedrĂŒckt und es ist alles nicht so schlimm. Ach ich war 2 Wochen krank geschrieben weil eben was gemacht wurde. Sonst sind es glaube ich nur 2-4 Tage.

11

oh das macht mir mut🙈 danke fĂŒr dein antwort...
ich hoffe es so sehr, das ich nach dem BS schnell schwanger werden kann...
nach 3 jahren kinderwunsch🙄 es wird langsam mal zeit.!

13

Huhu,
also ich hatte auch schon eine BS.
Bei mir wurde damals eine Endometriose Zyste am Eierstock entfernt und noch weitere Endoherde.

Ich musste eine Nacht in der Klinik bleiben und durfte am nÀchsten Morgen dann nach Hause.

Schmerzen hatte ich nicht wirklich...auch von dem Gas hatte ich eigentlich keine ( es hieß man bekĂ€me evtl. RĂŒckenschmerzen )

Ich war aber in einer privaten Tagesklinik und ich bekam nach der BS mehrere Liter SpĂŒllösung durch den Bauchraum gespĂŒlt. Es hieß im normalen Krankenhaus wird das nicht unbedingt so gemacht weil der Körper die WundflĂŒssigkeiten auch so abbauen wĂŒrde und das sonst zusĂ€tzlich Geld kostet. Ob das wirklich so stimmt weiß ich nicht.
Man wÀre dann nur nicht wieder so schnell fit.

Meine BS war irgendwann im April nach Ostern und im Juni bekam ich dann das erste Mal wieder richtig meine Periode. Aber ist auch etwas anderes, da bei mir ja am Eierstock und so geschnitten wurde und das erst verheilen musste.

Zyklen waren danach aber auch weiterhin regelmÀssig.

Im Schreiben der Klinik stand, dass die Chancen nach der BS besser stehen wĂŒrden schwanger zu werden und wir es ein 3/4 Jahr so versuchen sollen und uns dann an eine Kiwuklinik wenden mĂŒssten.

Bei mir wurde bei der BS ĂŒbrigens eine GebĂ€rmutter Anomalie entdeckt ( GM kleiner und ich habe nur einen einzigen Eileiter )

HĂ€tte ich ohne die BS nie erfahren.

Also nach der Bauchspiegelung bist du schon ein ganzes StĂŒck weiter und weißt ob alles okay ist oder ob vielleicht irgendwas nicht stimmt :)

14

Danke sehr fĂŒr dein antwort.!

15

Hey,

ich hatte im Januar eine Bauchspiegelung, weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Man hat mir einen der Eileiter entnehmen mĂŒssen.
Schmerzen hatte ich insgesamt gut 2 Wochen, aber ich musste nur am OP-Tag Schmerzmittel nehmen. Danach konnte man es mit Schonung und langsamem Tempo gut aushalten.

Ich wĂŒnsche Dir alles Gute!

LG Stephie

16

Hallo.. Also ich hatte vor 2 Tagen eine BS aufgrund einer elss.. du möchtest sicherlich die Wahrheit?! 🙈 Es tut weh 😟 aber es ist auszuhalten, dass mit dem Gas stimmt wirklich.. Mein Bauch ist so aufgeblĂ€ht und pupsen fĂ€llt sehr schwer 🙄
Aber ich durfte am nĂ€chsten Tag das Krankenhaus schon wieder verlassen â˜ș