Tempi und Ovu-Messer: wann ist tatsächlich der ES?

Guten Morgen Mädels,

Ich benutze den Clearblue Ovu.
Seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass mein ES nicht mit dem Ovu zusammen passt.

Also mein Körpergefühl zeigt mir meist meinen ES früher an, als der Ovu.

Nun mal zu meiner Frage:

Da Tempimessen wohl genauer sein sein.... Wann ist denn immer euer ES nach einem positiven Ovu? Ich habe das Gefühl - das meiner quasi direkt nach dem positiven Ovu stattfindet.

Ich weiß-jede Frau ist anders. Mich würde es einfach interessieren, ob es bei manchen tatsächlich so ist oder ob es auch welche gibt, bei denen der ES tatsächlich erst einen Tag nach dem positiven Ovu stattfindet.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
Butzi1211

1

Guten Morgen,

bei mir sind die Ovus meistens 2 Tage lang positiv. Am 3. Tag sind sie wieder negativ. Der Temperaturanstieg kommt meistens am 4. Tag, daher vermute ich den ES am 3. Tag.

Bei manchen ist der Ovu aber auch tatsächlich erst nach ES positiv.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ah, interessant. Vielen dank für deine Antwort!
Liebe Grüße

3

als Ergänzung:

Auch der Mittelschmerz zeigt nicht genau den ES an, sondern kann davor, während und danach kommen.

Unser Körper will es spannend machen :)

4
Thumbnail

Der ES kann auch vor positiven Ovu sein. Hier als Screenshot mal eine Meinung dazu.

5

Ich glaube es ist bei jedem anders. Bei mir ist der dickste Ovu etwa 8-14 Std vor dem ES. Also wenn er Vormittag dick ist dann hüpft nachmittags oder abends das Ei. Warum ich das so genau weiß? Meine Mens kommt sehr pünktlich immer genau 14 Tage nach ES. Da kann ich fast die Uhr danach stellen. Und bei der Temperatur ist es bei mir immer der Tag vor der 1. hM.