Endometriose

Hi!

Ist jemand von euch mit der Diagnose, Endometriose, auf natürlichem Weg schwanger geworden?

Danke für die Antwort

LG

1

Ich hab Endometriose seit ungefähr 15 jahren vor 5 jahre kamm meine tochter zur welt und mein kleiner Sonnenschein ist 2.5 jahre alt. Beide male unproblematisch. Zurzeit basteln wir an Nummer 3 in 5 Monaten leider schon zwei fehlgeburten. Kenne viele die es haben und trotzdem problemlos schwanger wurden. ...Endometriose ist heute zu tage leider weit verbreitet. Es kommt auch auf das schweregrad an. Viele wissen auch lange nicht das sie es haben bzw kommt gar nicht raus bis man nachschaut bzw. zufällig rauskommt. Wichtig wäre zu wissen wie weit es bei einem selbst Verbreitet ist. Ich denke aus Erfahrung kann man trotzdem schwanger werden. Wurde eine Diagnose zu schweregrad gestellt?

2

Hi,

ja bei uns hat es geklappt.Wir wussten aber nicht ,dass ich es habe.
Habe auch gehört,dass es wphl unterschiedliche Grade davon gibt.
Viel Erfolg!🤗

3

Hallo🙋🏻‍♀️
Ja ich bin 2x schwanger geworden. Aber leider Bei 7 woche FG.

4

Hey, ja ich habe auch endometriose und habe eine gesunde Tochter und bin aktuell wieder schwanger. Und im Oktober leider eine Fehlgeburt gehabt. Bin jedes mal ohne Probleme schwanger geworden.
Alles gute für dich:)

5

Endo Grad IV. Auch durch etliche künstliche Befruchtungen leider nicht schwanger geworden.

6

Ich hab Endometriose die in die Gebärmuttermuskelatur gewachsen ist und mir gesagt wurde es wird ohne künstliche Befruchtung nichts. hab eine kleine Tochter mit 3 Monaten, davor eine FG. Beide Schwangerschaften auf natürlichem Weg

7

Hey,
Meine Freundin hatte Endo und ist nach einer BS natürlich schwanger geworden.

Glg🍀🌹

8

Danke für eure Nachrichten ! ICh habe schon 1 kind- künstlich, da lag es an meinem ex Partner, ich wurde damals nicht untersucht ist 12 Jahre her. Dann 4 Jahre später wurde ich auf normalem weg schwanger von einem anderen Partner, leider in der 9ssw verloren :-( .
Seit dem nie wieder schwanger geworden und das ist jetzt schon 8 !!! Jahre !!! Letztes Jahr im Okt Bauchspiegelung es kam dabei raus Endometriose, aber keine Ahnung welche Art- er meinte aussen und überall... Naja und jetzt haben wir im Mai unsere 1 Künstliche Befruchtung.. Dez und Feb. Haben wir mit Clomiphen versucht, leider erfolglos:-(
Sperma super nur ich hab diese Endo:-( hab angst das es nicht klappt :-(

Alles liebe euch

9

Hallo! Ich wollte nachfragen ob sich bei dir in der Zwischenzeit was getan hat? Wurde die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft bei der Bauchspiegelung? Ich hatte auch die Clomiphen bei mir brachten die allerdings auch nichts. Bin nach denen 3 Monate danach schwanger geworden ohne die Hormone.

Meine Schwägerin hat auch Endometriose, hat bei ersten Kind lang gedauert, und sie hat jetzt 3 Kinder. Alle auf natürlichem Wege. Gib die Hoffnung nicht auf.