Erfahrungen mit Kiwu Klinik

Hallo an die, die vielleicht schon Erfahrungen mit Kiwu Kliniken gemacht haben. Gibt es Untersuchungen, die besonders angebracht sind und was vielleicht Standard ist(Gentest, Gerinnungstest etc.) ? Bei mir noch nicht ganz akut der Fall, wir versuchen es noch mal ein paar Monate mit Mönchspfeffer und Co. Aber nach einer fg im Dez frage ich mich schon, ob es da andere Ursachen gibt. Habe z.B. meine Blutungen immer sehr gut und seit der fg auch extrem unregelmäßig.
Bin aber ü30 daher langsam leichte Panik 🤯
Vielleicht mögen ja ein paar ihre Erfahrungen teilen.
Vielen Dank 😊

1

Ich würde dann erstmal beim Fa einmal das Zyklusmonitoring machen. V.a. auch die Schilddrüse.

Genetik, Gerinnung und co.werden i.d.r. erst nach mehreren FG gemacht.

3

Wollte mir für in ein paar Monaten einen Termin beim FA holen. Mönchspfeffer nehme ich ja erst seit 2 Wochen, da muss man fairerweise ein bisschen länger geben.

Leider werden alle um mich herum schwanger und ich frage mich, warum es einfach nicht klappen will 🙄

2

Das der Zyklus nach einer FG unregelmäßig ist, ist nicht ungewöhnlich. Das braucht etwas Geduld.

Mir hat Clavella und Mönchspfeffer gut geholfen, wieder regelmäßige Zyklen zu bekommen.

Eine Kiwu-Klinik ist meiner Meinung nach immer eine gute Idee, wenn es länger nicht klappt, irgendetwas nicht in Ordnung ist und es zu FG kommt, aber ich halte da auch erst einmal keine besonderen Untersuchungen für notwendig.

Hormonstatus ist sinnvoll, Schilddrüse, Eisen, Vitamin D. Das kann auch der FA bzw. Hausarzt

Es schadet trotzdem nicht, wenn ihr euch in einer Kiwu-Klinik beraten lasst.

LG Luthien mit ⭐

4

Danke, hoffe auch auf Mönchspfeffer. Hat mir schon mal geholfen als ich sehr lange meine periode gar nicht bekam.

Blutbild rege ich mal an, generell passt das aber alles. Scheine nur auf Stress zu reagieren, körperlich oder geistig, mit ausbleibenden Eisprung. Aber vielleicht mal Schilddrüse überprüfen ☺️

5

Hey . Vielleicht könnte auch eine bs helfen. Da werden die Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft und geschaut ob mit Eierstöcken und Gebärmutter alles okay ist oder ob es irgendwelche Verwachsungen gibt . Diese Spülung der Eileiter kann den Zyklus auch regulieren:-)

Lieben gruss 🍀🍀🍀

6

Danke für den Tipp! Lässt man das auch in einer Kiwu-Klinik machen?

7

Ne im Krankenhaus. Da würde ich den gyn drauf ansprechen 😉

weiteren Kommentar laden