Ich blick nicht durch

Thumbnail

Hallo,

ich übe schon eine Weile mit Ovus (10er), aber irgendwie werden sie nie so deutlich positiv, wie bei anderen hier im Forum.
Wenn man die Tests sieht, könnte man immer denken, dass der LH kurz vor der Spitze (13.1)wieder abbaut, aber einen Eisprung habe ich trotzdem immer (ich merke ihn und die Temp geht hoch). Heute bin ich ES+14, normal kommt der ES bei ES+14 bis ES+16, also noch ist alles offen, aber in den letzten Monaten sahen die Tests nicht anders aus.

Meint Ihr es liegt an den Tests? Oder gibt der scheinbar niedrige LH Anlass zur Sorge und man sollte irgendwas abchecken lassen?

LG Talia

1

Ich glaube du hast dich bissel verschrieben. ES+14 bedeutet 14 Tage nach dem ES. Du hast wohl den ZT 14 gemeint ( 14. Zyklustag). Die Tests in der Mitte sahen doch positiv sein. Die Linie muss mindestens gleich stark oder stärker sein, aber bei dir ist die Linie ja gleichstark, daher würde ich sagen, dass kurz danach dein ES war. Haut es so hin, wenn du es mit deiner Tempikurve vergleichst?

Drücke dir die Daumen.

3

#rofl ja, total verschrieben. Bin gedanklich wohl schon weiter *g*

Natürlich meinte ich ZT und nicht ES.

Also gestern war der Tag mit dem starken Strich, aber bisher deutet nichts auf einen Eisprung hin. Weder die Temp ist gestiegen, noch hab ich die Schmerzen, die ich sonst immer merke, daher denke ich, dass es noch nicht wirklich positiv war.
Gestern Abend ging es dann ja auch wieder runter, heute wieder hoch (aber deutlich weit entfernt von positiv). Es ist eigentlich immer so ein hin und her.
Mich verunsichert das, zumal das ja nur 10er sind.

Ich hab es ganz selten mal gehabt, dass der Teststrich dunkler war, als die Kontrolllinie.

Achso, ich teste immer zur gleichen Zeit (11 Uhr, 13 Uhr, 17 Uhr und einen am Abend gegen 22 Uhr) und versuche vorher 2 Std nichts zu trinken.

2
Thumbnail

Schau mal. Montag war bei mir noch gar nichts und Dienstag ist der Ovu fast explodiert 🤣 kann also ganz schnell gehen.

4

Das ist das Problem -> bei mir explodiert da nie was, trotz 10er Tests.

Ich hibbel jetzt schon über 1 Jahr und hatte nur 2 oder 3 mal so eine deutliche Linie wie bei dir. Sonst immer nur so wie in meinem Bild.

5

Achso .... hmmmm 🤔🤔🤔 Ich bin leider kein Ovu Experte. Ist mein erster Monat mit den Ovus. Habe 10er und 20er von David gleichzeitig gemacht. Der 20er schlägt kaum an.
Ich drück dir die Daumen, dass du noch eine bessere Antwort bekommst als die meine 😅

6

Huhu vllt solltest du versuchen länger als 2 Stunden anzuhalten auch wenn’s schwer ist.. ich hab immer mindestens 3 h vorher nix mehr getrunken.. vllt isser dann konzentrierter und es klappt mit dem letzten Rest bis zum deutlich positiven? xD