PCO & Insulinresistenz, Metformin, Kurkuma und Gerstengras

Hallo ihr lieben,
ich bin PCO Patientin mit Insulinresistenz, ich nehme bereits seit 1 1/2 Jahren Metformin mittlerweile 1000mg morgens und abends ein. Meine Zysten sind etwas weniger geworden aber nicht komplett weg, meine Periode kommt auch wieder aber nicht regelmäßig sondern immer mit 1-3 Wochen Verzögerung.
Nun habe ich von Kurkuma und Gerstengras gehört und gelesen das dies auch bei PCO helfen kann.
Hat jemand Erfahrungen?
Weiß jemand ob es was zubrachten gibt bei der Einnahme Metformin und Kurkuma mit Gerstengras?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße milolio

1

Ich würd eher metformin mit clavella kombinieren #winke

2

Hatte ich bereits aber Clavella hat keinen Erfolg mit metformin gebracht daher wollte ich es nun mal mit Kurkuma und Gerstengras versuchen

4

Clavella nehme ich nur noch nach Eisprung bis zur Periode vaginal wie von meiner Gynäkologin angeordnet

weitere Kommentare laden
3

Ich habe auch Metfomin genommen - hatte auch Probleme mit dem Zyklus und den kleinen Zysten nach langer Pilleneinnahme

Darüber hinaus noch folgende Vitamine und Heilkräuter um dem Zyklus beim Kinderwunsch auf dem Sprung zu helfen:

Ceylon-Zimt+Chrom Kapseln
Omega 3 Kapseln
Folsäure
Himbeerblättertee in der ersten ZH
Und Frauenmanteltee in der zweiten ZH
in der zweiten ZH noch zusätzlich Bryophyllum


Habe auch die Tempi gemessen um zu wissen wann ich den Tee wechseln muss, bzw. Bryophyllum anfangen soll

Hier ist ein interessanter Artikel zu PCO:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/polyzystisches-ovarialsyndrom.html

Bin jetzt in der 19 SSW mit einem Jungen schwanger - wünsche Dir ganz viel Glück

5

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :)

Ich würde gerne das Kurkuma mal ausprobieren da es wohl sehr viele Dinge beeinflusst und unter anderem halt auch schon bei einigen PCO Patientin geholfen hat

6

Hallo erst mal :)
Also wie es mit Kurkuma und PCO aussieht weiß ich nicht. Aber Kurkuma ist allgemein gesund. Ich benutze es ganz oft beim Kochen. Schmeckt nach nichts, gibt nur gelbe Farbe. Sogar beim Reis kochen mache ich Kurkuma rein. Ob es aber Wechselwirkung mit den anderen Sachen geben kann, kann ich nicht sagen...
LG und ganz viel 🍀

weitere Kommentare laden