Erhöhtes Hormon Prolaktin - werde ich deshalb nicht schwanger?😔

Hallo ihr lieben, war heute bei meinem Fa und sie meinte ich hätte ein erhöhtes Hormon, prolaktin und dass könnte die ursache dafür sein warum ich nicht schwanger werde. Sie meinte der grund für den erhöhten wert könnte an meinen migränetabletten, relpax, liegen.

Hatte das schonmal jemand und kann mir vielleicht erzählen ob es nach der behandlung dann geklappt hat? Bin gerade so verzweifelt, sorry 😔😔😔😔

1

Ich habe letzten Monat selbst das Prolaktin messen lassen. Bei mir war es aber in Orndung

Laut Fa ist es leicht behandelbar mit Medikamenten und geht relativ rasch in den Normbereich

Gegen Pco etc. ist es ein kleineres Übel.

Hast du Anzeichen? Milchfluss, längere Zyklen?

2

Hej, nein ich habe keinerlei anzeichen. Hab ich meiner frauenärztin auch gesagt. Habe immer ganz normal meine periode, meistens sehr stark die ersten 3 tage, dann immer weniger. Und sonst wäre mir jetzt auch nichts aufgefallen 🙄

4

Es kann die Eizellreifung stören oder gar den Eisprung auslassen. Deshalb würde ich an deiner Stelle schon mit dem Arzt schauen. Evtl gibt es Alternativen für deine Medikamente

weiteren Kommentar laden
3

Hallo du,

hab heute auch gerade wegen prolaktin nachgefragt. bei mir wurde auch gerade fest gestellt, dass es etwas erhöht ist. der wert liegt bei ca. 25/26. Meine Ärztin will erst abwarten. Ich hab mittlerweile viel gegoogelt und das problem ist anscheinend schnell und gut in den griff zu kriegen. Außerdem ist es ein sehr schwankender Wert, also vielleicht hast du momentan viel stress?

wie hoch ist denn dein prolaktin? hast du Medis bekommen?

5

Hallo, meine fraunärztin möchte morgen nochmal blut abnehmen und sicher gehen. Weiteres besprechen wir dann nach der blutabnahme meinte sie. Aber sie hat auch gesagt dass es nichts schlimmes ist und sie mir dann medikamente verschreibt. Hoffe nur dass es nicht zu lange dauert und die medikamente ihre wirkung zeigen 🙄

6

Wie schaut es bei dir aus? Hast du medikamente bekommen und hat dein Fa gesagt wie lange es ungefähr dauern könnte? Alles gute 🍀

weitere Kommentare laden
11

Mein Prolaktinwert ist auch leicht erhöht und da wir es schon seit einem Jahr erfolglos versuchen, hat meine FA mir direkt Bromocriptin verschrieben. Davon nehme ich jetzt jeden Abend eine halbe Tablette. Am Anfang hatte ich ziemlich Nebenwirkungen aber das hat sich zum Glück gelegt. Wie lange es dauert bis der Wert sich einstellt, weiß ich aber leider nicht.
LG

14

Hallo aosth!

Da ich auch gerade mit Bromo angefangen habe bin ich so neugierig wie es anderen Mädels damit geht? Hast du bereits positive Erfahrungen damit?
Wie hat sich bei dir der erhöhte Prolaktinwert gezeigt? Außer natürlich im Blut😉 Zyklusveränderungen? Eisprung?

VLG Anschalii

15

Hallo, ich nehme jetzt seit ungefähr 5 wochen Dostinex zur Sinkung des Prolactinwerts, bis jetzt noch nicht schwanger und keine Nebenwirkungen :) und bei dir?

weitere Kommentare laden
12

Mein Prolaktin ist seit Jahren erhöht und keiner weiß warum. Trotzdem bin ich 6 Tage vor Eisprung schwanger geworden 🤷🏼‍♀️

13

Hallo, das freut mich sehr für dich :) ich werde leider seit 6 monaten nicht schwanger, bin 25 jahre alt und mein mann 28, rauchen nicht, gesundheitlich alles in ordnung. Aber kann ja meistens auch andere gründe haben oder einfach länger dauern, ist leider kein wunschkonzert. ☺️

22

Hallo Bac66
Gibt's bei dir schon was Neues?

LG
Anschalii

weiteren Kommentar laden
17

Hal

18

Hallo bac66,
ich hatte auch immer erhöhte Prolaktin Werte... bei mir hat es auch nicht geklappt mit dem schwanger werden. Bei mir war der Wert so erhöht wegen einem Hypophysenadenom. Ich war deshalb beim Endokrinologen und der hat mir was verschrieben, damit ist mein wert wieder in die norm und meine Zyklen wurden kürzer und ich habe regelmäßiger meine Periode bekommen... dann hat es auch mit der Schwangerschaft funktioniert! Mach dir keine Sorgen, das kann man gut in den Griff bekommen;) Lg