ÜZ 4, Faktor V

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mein freund und ich (beide 22) haben im dezember mit üben angefangen. Uns ist bewusst das es bis zu einem jahr dauern kann bis es klappt, jedoch machen wir uns gedanken, da bei mir vor einem halben jahr das Faktor V leiden erkannt wurde.

Mein frauenarzt meinte damals zu mir es kann zu FG führen, muss aber nicht. Mehr hatte er dazu nicht zu sagen.

Nachden ich mich selber im internet informiert habe über heparin, thrombose usw. fand ich raus das faktor V das einnisten erschwären und verhindern kann.

Muss ich jetzt wirklich 1 jahr warten bevor ich zu meinem frauenarzt geh um rauszufinden ob das Faktor V leiden bei mir womöglich das einnisten verhindert?

Vielen dank im vorraus für eure antworten.

1

Hallo. Ich kann nur so viel sagen. Habe auch Faktor v Leiden Mutation. Hatte 2013 eine total wunderbare und Komplikationsrate Schwangerschaft. Dann von September 2015 bis Juni 2016 3 FG. ( 1 in der 10 Ssw, 2 in der 16 ssw und die 3 in der 6 ssw). Leider wurde meine Faktor v Mutation erst nach der 3 FG festgestellt. Habe dann bei erneutem positiven Test in die Klinik müssen. Musste ab dann ASS 100 bis zur 34 ssw nehmen und heparin bis 8 Wochen nach der Geburt spritzen müssen. Der kleine ist jetzt 15 Monate alt.

Wünsche dir und deinem Partner eine schöne bastelzeit und einen baldigen positiven Test. 🍀👍

4

Das tut mir totall leid mit deinen FGs :(

Wurdest du trotz deines faktor v leidens schnell schwanger oder hatt es länger gedauert?

7

Wurde immer schnell schwanger. Beim großen im 2 üz, 1 und 2 FG jeweils im 1 üz, 3 FG gleich der 2 üz und bei unserem kleinen der hat sich einfach eingeschlichen 👍

2

Am besten fragst du den gerinnungsspezialisten. Ohne heparin würde ich es nicht probieren. Das macht ggf nur Kummer.

Ich habe ein anderes leiden und musste bis 6 Wochen nach der geburt Spritzen.

3

Hallo meine lieben

Ich würde das auch mit einem Spezialisten besprechen.

Ich hatte 2 ss wo es kein Problem war allerdings auch 4 FG. Danach bekam ich die Diagnose faktor v leiden.

Bin wieder frisch schwanger und spritze seid ES+8 (positiver test) jeden Abend 4000 i.E clexane.

Die gerinnungsstörung kann Schuld an FG sein

Alles gute

5

Tut mir leid mit deinen FGs:(

Hast du selber auch einmal mit einem gerinnungsspezialist darüber geredet?

6

Ja.
War bei einem Spezialisten um das zu testen und zu klären wie ich mich zu verhalten habe in Zukunft. Bezüglich Verhütung, Reisen etc pp.

Er sagt ganz klar das er es empfiehlt ab positiven Test zu spritzen.
Mein Gyn sagt was anderes... aber ich gehe ja auch nicht mit Fußpilz zum Urologen... nicht wahr.
Deshalb tue ich das was der Hämatologe mir sagt