Schilddrüse

Hallo hat jemand Erfahrung ob die Schilddrüse einen Einfluss aufs schwanger werden hat ?
Lg

1

Ja,die Schilddrüse spielt sogar eine sehr große Rolle. Der TSH Wert sollte um die 1 sein, bzw nicht über 2. Hast du denn Probleme mit der Schilddrüse?

2

Hallo. Also mein Schilddrüsenspezialist sagt der TSH Wert soll bei 1 liegen. Meiner war bei 0,01 und ich bin 5 Mal schwanger geworden. Alles kann nichts muss. 👍

3

Ja, spielt definitv eine Rolle.
Es gibt einen gewissen Rahmen in dem dein Wert liegn sollte und dann kommt es wieder darauf an, welche Art des Problemes du bei der Schilddrüse hast.

Ich war beispielsweise erst gestern wieder zur Kontrolle.
Ich habe eine Unterfunktion, nehme Euthyrox 75 (seit Jahren) und habe momentan einen Wert von 1,01. Meine Ärztin meint ich bin perfekt eingestellt und sollte so definitiv schwanger werden.

Wenn du dir unsicher bist, lass dich beim Hausarzt untersuchen. Der kann wenn nötig dich immer noch zum Spezialisten weiter schicken.

4

Die von meinen Vorrednerinnen genannten Werte gelten aber nur, wenn eine SD-Fehlfunktion vorliegt. Für gesunde Frauen sind die Referenzwerte weiter gefasst (TSH basal zwischen 0,27 bis 4,2).