Kinderwunsch und scheidenpilz?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich im 5.üz und habe gestern erfahren, dass ich einen scheidenpilz habe. Kann es sein das ich deswegen nicht schwanger werde?

Und diesen zyklus wollte meine frauenärztin meinen Es bestimmen und mir sagen, wann wir gv haben sollen damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ich schwanger werde. Aber wenn ich jz diesen pilz behandeln muss, dann darf ich soweit ich gehört habe ja keinen Gv haben (bis der pilz behandelt worden ist), oder liege ich da falsch?

Danke schonmal für eure antworten ☺️🍀

1

Also, ich würd keinen Sex haben wenn du einen Pilz hast.. sonst hat ihn dein Partner auch gleich und dann könnt ihr euch beide behandeln. Besser mal Pilzfrei werden und nächsten Üz oder je nachdem diesen Üz wenn der Pilz behandelt ist, weitermachen.

2

Vielen Dank 🍀😊

3

Hat die FA nichts dazu gesagt?

Also du solltest in jedem Fall deinen Partner mitbehandeln! Selbst, wenn ihr ab sofort keinen Sex mehr habt, hat er sich höchstwahrscheinlich schon angesteckt. Oder er dich. Du hast ja sicher auch ne Creme bekommen? Damit soll dein Partner sich auch gründlich einsalben.

Wie es mit Sex ist, wenn ihr euch beide behandelt, weiß ich nicht. Bei mir ist das sooo ewig her, noch mit Pille damals. Und ich fand die Kapseln so eklig, dass ich sowieso keinen Bock hatte 🙈😂