Bakterielle Infektion / Antibiotika / schwanger werden abhaken?

Hallo ihr.

Bei mir wurde eine bakterielle infektion festgestellt. Ab heute gibt es Penicillin.

Dazu kommt leider, dass Ende der Woche eigentlich meine "heisse Phase" startet.
Durch das Antibiotika kann ich bestimmt abhaken, dass es klappen könnte oder?

Leider wurde ich im Januar nicht getestet und mit meiner Mandelentzündung ohne Antibiotikum heim geschickt. Die Beschwerden ließen schnell nach. Alles sah gut aus. Dann aber merkte ich, dass vielleicht durch Stress ich nicht ganz fit war.
Also ging es gestern zum Arzt.
Zum glück.

Vermutlich noch immer ein Teil der Mandelentzündung in meinem Körper.


Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass wenigstens ihr bald schwanger werdet!

1

Warum? Antibiotika bekämpfen Bakterien in deinem Körper und nichts anderes. Mir ist nicht bekannt, dass eine Befruchtung unter Antibiotikaeinnahme erschwert ist und dafür gäbe es in meinen Augen auch keine logische Erklärung. Letztlich muss man sich ja mal vor Augen halten, unter welchen Umständen ungeplante Schwangerschaften entstehen. Das Ganze so "zerdenken" tun wirklich nur Frauen, die eine Schwangerschaft planen.
Gute Besserung und viel Glück!

2

Da gebe ich meiner Vorrednerin recht. Ich hatte im letzten Zyklus auch Antibiotika nehmen müssen und mich deswegen belesen. Habe herausgefunden, dass es unzählige Frauen gibt, die trotzdem schwanger werden. Es hat definitiv keinen Einfluss, was dir auch jeder Arzt bestätigen kann. Viel Glück 🍀🍀🍀

7

Ab wann merkt man denn eine Besserung mit Penicillin?

8

Das kommt auf den Befall an denke ich mal. Ich sollte 4 Tagr lang morgens und abends je eine Tablette nehmen und habe am zweiten Tag eine deutliche Besserung verspürt. 🤗

weitere Kommentare laden
3

Will dir Mut machen.
Bin in dem Zyklus in dem ich eine Nebenhöhlenentzündung + Bronchitis mit Antibiotika bekämpfen musste schwanger geworden. Hatte anschließend auch noch einen Pilz 🙄 Dachte auch ich kanns vergessen.
Als alles vorbei war habe ich einen Ovu gemacht um zu wissen wo ich stehe, zack Eisprung voraus. Hatte sich einfach verschoben. Bienchen gesetzt und Bingo :) Hatte zwar nicht damit gerechnet aber hat geklappt.

4

Okay. Dann Glückwunsch! :)

Ich dachte nur, dass wegen der Einnahme von Medikamenten - Grad, weil Antibiotikum ja nicht ohne ist - es eher nicht zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Aber es gibt Hoffnung. Danke :)

Dennoch kümmere ich mich jetzt darum, wieder gesund zu werden.

Ein Glück ist ja Sex nicht verboten bei der Einnahme von Antibiotika 😊

5

Dann würde es mit Sicherheit nicht so viele Pillenbabies geben ;)
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn das Immunsystem bisschen runtergefahren ist u sich der Körper auf die Infektbekämpfung konzentrieren muss...

Gute Besserung und viel Glück dir auf jeden Fall! :)

weiteren Kommentar laden