Hoher Muttermund-❤️stand= schwanger?

Hallo ihr lieben, ich habe schon öfters gelesen, dass der Muttermund kaum tastbar war, wenn sie schwanger waren. Wie war es bei euch? Würde mich mal interessieren. Wenn ich danach gehe, bin ich nicht schwanger. Heute oder morgen hab ich MNT und noch kein Drache gelandet... morgen teste ich, wenn bis dahin nichts kommt....
LG sunnivah

1

Hey also de Muttermund schließt sich auch wenn die Mens bevorsteht sprich er ist nicht zu tasten.
Und das mit dem Tasten solltest du lieber Lassen da es auch zu Infektionen oder ähnliches kommen kann
LG 🍀

3

Hey. Also ich Fummel da jetzt nicht täglich in mir rum und da ich gelernte Krankenschwester bin, Wäsche ich mir nicht nur die Hände, sondern desinfizier mir sie sogar. Ich möchte auch nicht wissen, ob er weich und offen oder hart und geschlossen ist sondern wie beim ES sehr hoch steht ( kaum zu erreichen) oder weiter unten wie vorher ( leicht zu erreichen). Mit dem Muttermund Tasten ist übrigens auch eine oft beschriebene Methode um die Fruchtbaren Tage zu bestimmen 😉 und jeder der sich am Zervixschleim orientiert, fummelt sich da ja auch unten rum... denn das was im Schlüppi landet ist ja noch lange nicht aussagekräftig....
LG sunnivah

2

Also das mit den Infektionen verstehe ich hier immer nicht. Man wäscht sich ja vorher die Hände. Und wenn mein Mann und ich Spaß haben verlange ich von ihm ja auch nicht sich vorher Hände und sein bestes Stück zu waschen.
Aber zu deiner Frage: mein MuMu ist immer bis kurz vor der Periode extrem hoch und fest. Ich denke nicht, dass der Aussagekräftig ist was eine Schwangerschaft angeht. Lg und viel Glück :)

4

Meinen kann ich Tasten und er ist geschlossen ich habe fast keinen Zervix ....und bin in der 5. Woche ...

5

Danke für deine Antwort 😊
Morgen früh teste ich. Bin schon Mega aufgeregt 🤗