1.Kind mit "neuem"Partner und mein Wunder Nr.3

Hallo 😊.

Ich wollte mal nachfragen wer auch in der Situation ist ?!

Ich bin seit fast 4 Jahren getrennt (seit 10/17 auch geschieden) von den Vater meiner 2 Kinder ( 9 und 5,5 ) 💕.
Seit fast 3 Jahren bin ich mit meinem jetzigen Partner zusammen. Muss dazu sagen erst ist jünger wie ich es aber unsere Beziehung tut das nichts ab ganz im Gegenteil es ist oft sehr erfrischend 🥰.
Jetzt wünschen wir uns ein gemeinsames Kind.
Sein erstes und mein 3. Wunschkind.
Ein bisschen Angst habe ich schon, ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen. 3 Kinder usw.
Da leider unsere Wohnungssituatuon etwas schlecht ist. 90 m2 aber nur 3 Zimmer. Bei uns ist der Wohnungsmarkt sehr schlecht. Und wenn man endlich was gefunden hat wollen es 100 andere auch 🤦‍♀️.

Also wem geht's auch so oder ähnlich. Würde mich freuen 🤗

1

Morgen. Hier...!

Ich bin seit 2014 getrennt. Seit Dezember 2014 alleiniges Sorgerecht. Mai 2015 geschieden. Habe 2 Kinder (bald 9 und 6).

Wir sind auch fast drei Jahre zusammen. Für ihn wäre es das erste und für mich demnach das 3 Wunschkind.

Wir sind uns im klaren darüber, was wir wollen und haben auch keine Angst. Wir haben schon vieles durch und das schaffen wir auch. Wenn man zusammen hält, kann alles klappen.

4

Da sitzen wir im selben Boot😊 . Wie lange übt ihr schon wenn ich fragen darf ?

5

Da ich vorhin negativ getestet habe. Beginnen wir, sobald die Tage kommen, den 28. üz.

weitere Kommentare laden
2

Hey, ich bin in der gleichen Situation wie du! Bin allerdings dieses Jahr schon 37 geworden, mein großer wird bald 9 und die kleine ist 6...mein Partner ist auch jünger als ich und wir haben im Dezember über den Wunsch gesprochen...und ich bin jetzt schon in der 7.ssw...ich habe keine Bedenken mit einem dritten Krümel, hoffe nur dass es meine anderen beiden gut aufnehmen und sich freuen können! Wir sind auch auf Wohnungssuche für eine größere Wohnung...ist nicvt so einfach...wobei wir derzeit eine 4 Zimmer haben jnd notfalls geht es noch bis der Zwerg 6 Monate ist

7

Wünsche dir eine schöne 🤰 und alles gute 😊

3

Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Bin seit 03/16 getrennt (seit 05/17 geschieden) und habe aus dieser Ehe 2 Kinder (13 und10). Mit meinem neuen Partner bin ich seit 2,5 Jahre zusammen und wohnen seit 1 Jahr zusammen mit meiner Tochter. mein Sohn wollte beim Papa bleiben. Im Januar diesen Jahres sind wir in unser (sein) Eigenheim gezogen. Platz haben wir somit genug.

Sind nun seit 7 Monaten am üben. Bis Dezember eher locker so nach dem Motto wenns passiert, passiert es aber wir haben weder meinen ES bestimmt oder darauf geachtet wann wir Sex hatten. Seit Januar sieht das ganz anders aus. Ich messe Temp, benutze Ovus und wir versuchen in der heißen Zeit viele Bienchen zu setzen. Seit letztem Zyklus ist mein Freund hibbeliger als ich. Er wünscht sich sosehr ein eigenes Kind. Da er aber schon Ü45 und ich Ü35 bin habe ich mich schon darauf eingestellt das es länger dauert. Wir werden sehen, Torschlusspanik hab ich auf jeden Fall noch nicht. Aber komisch ist das schon warum ich bei meinen beiden ersten kindern sofort im 1.ÜZ bzw 2.ÜZ schwanger wurde und es jetzt einfach dauert. Und damals hab ich auf nichts geachtet und hatte mit meinem Exmann def nicht soviel Sex wie jetzt. Liegt wahrscheinlich doch am Alter.

Liebe Grüße
Maximama

6

Dann wünsche ich euch viel Glück das es bald klappt 😊.
Vielen Dank für deine offene Antwort.
Tut gut zu wissen das man nicht alleine ist.
Ich werde jetzt im Oktober 35.
Bei der ersten SS habe ich fast 2 Jahre gebraucht und meine 2 SS war recht schnell im 3 ÜZ. Also ich kenne die eine wie auch die andere Situation.

9

Moin,

wie geil, der Text hätte von mir kommen können vor 2 Jahren #rofl

Ich bin auch gescheiden, meine Großen sind 8 und 11. Ich habe 3 Jahre nach der Trennung einen neuen Partner gefunden, der auch (deutlich) jünger ist als ich. Wir haben uns dann wegen meines Alters schnell für das 3. (sein 1.) Kind entscheiden.
Das lief so gut, dass jetzt das 4. (2.) unterwegs ist #verliebt

Wir haben 88 qm und 4 Zimmer und sind am Stapeln #schwitz
Umzug peile ich aber erst in ein paar Jahren an, das ist mir echt zu stressig...

Wenn du etwas wissen willst, schreib mir gern!
Bis auf den normalen Alltagsstress läuft es super und ich würde es wieder so machen #pro

LG, Nele
11. SSW

11

Das klingt toll 😊.

12

Awww...wie schön! 😍 Ich finde es total schön zu lesen, dass unter uns so viele sind, die das Abenteuer nochmal angehen möchten. ❤ Mir geht es ähnlich. 😊 2012 vom Vater meiner Kids getrennt und 2016 traf ich ihn - meinen Traummann. 🤩 Eigentlich habe ich gedacht, dass das Thema für mich durch ist, aber der Gedanke noch ein gemeinsames mit ihm zu bekommen war schnell da. Aus Vernunft wollte ich nichts überstürzen und habe die ersten 2 Jahre erstmal das "Paar sein" voll und ganz genossen. Ende September haben wir dann gemeinsam beschlossen "wenn nicht jetzt, wann dann?!?" Auch für ihn wäre es das erste Kind! Und jetzt bin ich wieder schwanger! 💝 Trage das süße Geheimnis jetzt seit 10 Tagen mir rum und kann es kaum erwarten das 3. Wunder zu verkünden. 🤗

13

Ach wie toll. Ich wünsche dir eine tolle 🤰 und ganz viel 🍀...

14

Dankeschön...das ist sehr lieb von Dir! 🤗 Wir müssen auch recht schnell unsere Wohnsituation überdenken, weil uns im Prinzip ein Zimmer fehlt. 😅 Aber das wird schon...notfalls wird hier erstmal gestapelt! 🙈😂 Ich wünsche Dir auch viel Glück für Euer 3. Wunder. ❤ Meine ersten beiden werden schon 19 & 16 sein, wenn das Baby kommt und mein Mann wird mit 37 endlich ein richtiger Papa! 😍 (Obwohl er ja für meine Mädels schon der absolute Bonus-Dad ist!) 🤩

15

Hallo :) ich bin 42 und habe 3 Kinder (6,8, bald 11) und mein neuer Partner und ich wollen auch noch ein gemeinsames... Mache mir aber eher wegen dem Alter gedanken 😕
Auch wollen wir erstmal noch warten bis wir im Herbst/Winter zusammen gezogen sind. Aber wenn es vorher passiert, auch schön. Die Lust überwiegt halt dann immer 🙈

16

Wow, schön, das alles zu lesen. Ich bin nicht ganz eure Kategorie, aber ihr macht mir gerade so viel Mut. Ich bin 39, mein neuer Partner deutlich jünger und wir versuchen es nun mit Nummer 1 für uns beide. Ich habe allerdings mit meinem ex-Mann schon mehrere Jahre Kinderwunsch und Frust durch. Ach, schön hier zu lesen, dass es auch mit neuen oder jüngeren Partnern klappt, weiter zu machen oder neu zu beginnen 😊😊😊