Auf was reagiert mein Test in angehenden Wechseljahren ?

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben, ich mache mir voll die Gedanken über das Thema ! Der untere Test ist von gestern früh. Ich weiß dass der nicht zu werten ist aber der müsste doch blanko weiß sein . Ich bin mittlerweile Zt 50. Letzter Sex am 14.3. - 🚾 häufiger Harndrang obwohl ich wenig trinke.

1

Also ich sehe auf dem unteren und auf dem da drüber etwas der ganz unten ist etwas stärker
Von sex am 14.3 kann es nicht kommen 😅 das wäre viel zu früh
Teste doch einfach die nächsten tage weiter am besten im Abstand von 2 Tagen

2

Danke das werde ich wohl auch machen. Letzte richtige Mens war am 09.09.18! Sb vom 27.1.-31.1. , also nur Schmierblutung ! Ultraschall am 12.3. nichts zu sehen.. Bluttest ergab dass die Wechseljahre langsam kommen. Boah ich werde verrückt mit diesem Hick Hack ! 😟

6

Hey, wie alt bist du denn? Plant ihr denn noch ein Baby oder warum die Ängste?? Ruf doch deinen FA mal an und Schilder ihm die Sache...sind das sst gewesen? Die zeigen eigentlich ja nur bei ss etwas an, weil der hcg wert ansonsten zu niedrig wäre?! Woher kommst du denn, vielleicht gibt es da Beratungsstellen??

3

Guten Morgen,
Die Test's können falsch positiv in den Wechseljahre anzeigen , steht auch immer in den Packungsbeilagen und du bist ja schon Anfang der Wechseljahre und bist ja auch schon 44 da ist das schon sehr wahrscheinlich. Du warst doch auch beim Arzt und der hat doch eine Schwangerschaft ausgeschlossen .
Höre auf zu testen, das bringt doch nichts !
Vielleicht wäre die Temperatur Methode (ab zyklustag 1 ) was um zu sehen wie du im Zyklus stehst .

Lg

4

Dazu müsste ich erstmal aber wieder die Mens bekommen. Und vielleicht kommt sie ja gar nicht mehr.
Wie soll ich jemals erfahren ob ich überhaupt schwanger bin ? Kann mir das bitte jemand erklären ? Ich weiß die Chancen sind gering , nur aber falls die Bombe doch mal einschlägt 😖.

5

Aber so machst du dich auch nur verrückt und man wird nicht schneller schwanger !!
Versuch es doch mal mit myoinositol vielleicht kommt wieder ein regelmäßiger Eisprung ( wenn noch eine Reserve da ist ) .

Lg

7

Die onstep 10er können auf fsh oder LH reagieren. Mir hat jm gesagt, ich sollte besser mit nicht so empfindlichen sst testen, sondern mit 25 iger. 🤷‍♀️

8
Thumbnail

Hallo sassou, das sind keine One step sondern CoreTest 10-er. Da die One step ja ohnehin bei fast jedem Mädel hier anschlägt, habe ich mir die CoreTest SST bestellt. Ich hatte auch schon Presense rosa mit zweitem Strich. Ach und die yes or no aus der Apotheke waren genial zum anzeigen ( Bild vom 10.3. ) Presense.

9

Ja, aber es sind 10er, und darauf wollte ich hinaus. Ein 25 iger würde dann wohl wirklich nur bei einer ss anzeigen.