KiWu und Beruf!! Ratlos!!

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal Euren Rat.
Mein Lebensgefährte und ich haben schon seit langem einen Kinderwunsch. Vor 1 1/2 Jahren haben wir uns entschieden uns den Wunsch zu erfüllen. Ein paar Monate drauf hab ich meine Arbeitsstelle gewechselt. Somit war der Babyplan erstmal auf Eis gelegt. Ich arbeite jetzt 1 Jahr dort. Bin wirklich happy dort. Aber der Kinderwunsch überwiegt einfach. Ich hör von vielen jetzt arbeitest du doch schon ein Jahr dort da is dass mit dem Kinderwunsch in Ordnung. Ich weiß nicht vllt denk ich einfach zu viel nach ich hab irgendwie immer ein „schlechtes Gewissen“ gegenüber meiner Arbeit wenn ich dann schwanger bin und weg bin. Ich will nur euren Rat wie ihr das seht und ob ich mir einfach nur zuviele Gedanken mache. Vielen Dank schonmal 🌸🌸

1

hallo
ich verstehe deine denkweise absolut aber: wann hast du denn kein schlechtes gewissen mehr? wer dankt dir auf arbeit, das du immer fein da warst, wenn du in 5 jahren vielleicht schwanger wirst, das du so lange gewartet hast? ich weis nicht wie alt du bist, aber es wird auch nicht einfacher schwanger zu werden!

ich war (und bins teilweise noch) genau so wie du aber ich hab mir jetzt zb viel zickerei auf arbeit eingehandelt, weil ich von 2 auf 3 jahre elternzeit verlängert habe. aber ich dachte mir: diese zeit für mein leben mit baby kommt NIE wieder, keiner dankt es mir das ich seine ersten schritte verpasse,... keine arbeit (auch nicht mein traumjob den ich habe) ist wichtiger als mein süßer kleiner mann.

versucht euren kiwu zu erfüllen, würde ich raten. ein bisschen gesunder egoismus ist wichtig (auch wenn man das üben muss). außerdem, wer sagt denn das es sofort klappt, vielleicht dauerts ja auch ein paar monate.

denk ein bisschen an dein glück, dann wirst du den richtigen weg gehen 😊
lg

3

Hallo maggy, ich werde heuer 25. Ja das sehe ich so wie du im Endeffekt dankt es dir keiner. Ich danke dir für deine ehrliche Antwort 🌸🌸

4

bitte gerne, wenns weiter nix ist#freu
ich wünsch euch viel erfolg fürs babyglück:-D

weiteren Kommentar laden
2

Hallo 😊
Ich würde mir den Kinderwunsch erfüllen. Man weis Jan auch nie wie lange es dauert bis es wirklich klappt.😊

6

Hey
Ich verstehe deine Denkweise nicht . Ich habe seit dem ich 17 bin einen Job,
zuerst meine Ausbildung und dann eine Festanstellung ( hier bin ich seit 15 Jahren ) . Ich bin eine gute Mitarbeiterin sonst wäre ich nicht so lange da , und es sieht auch nicht danach aus das die mich freiwillig gehen lassen . Trotzdem ist mein Job nur ein Job!!!
Ich lebe nicht um zu arbeiten , ich arbeite um zu leben !!!! Mein Job muss sich meinem Leben anpassen , nicht umgekehrt . Verstehst du was ich meine???
Es ist nur ein Mittel um Geld zu verdienen (und da gebe ich 100%) . Und wenn nicht dieser Job dann der nächste .
Also mach dein Ding , du hast ein Kinderwunsch ??!!! Das geht vor . Ein Kind ist deine Zukunft .
Viele Grüße

7

Achso ich habe 2 Kinder und bin das zweite mal in elternzeit

9

Ich geb dir vollkommen recht und versteh was du meinst. Gedanken mach ich mir eig nur weil ich jetzt „erst“ 1 Jahr dort arbeite. Ob dass dann nicht blöd kommt. Liebe Grüße

8

Hey, ich an deiner Stelle würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen. Das ist halt das Risiko von einem Unternehmen, dass Frauen im gebärfähigen Alter schwanger werden können 😄 ich würde für einen Job niemals den Kinderwunsch nach hinten verlegen.

10

Hallo!

Ich möchte den Gedanken einmal umdrehen: was ist, wenn du deinen KiWu nach hinten verschiebst und wenn es dann so weit ist, klappt es nicht mehr?
War es das dann wert?

Verstehst du, worauf ich hinaus will?