Update: es ist leider wirklich eine elss 😭

Ihr Lieben,
Erstmal danke für eure Nachrichten und das ihr so zahlreich an mich denkt 😊

Es gibt ein Update. Ich habe mich heute gegen ärztlichen Rat entlassen aus dem kh , und bin in ein anderes Kh gefahren.
Und hab für mich die beste Entscheidung getroffen damit.

Im kh wo ich ursprünglich war waren die Ärzte gegen eine Therapie mit Mtx und ziemlich unsanft mit holzhammer Methode
Mir kam es komisch vor das die dort meinen die machen eine Bs und entfernen den rechten Eileiter ( hier sitzt meine Schwangerschaft).
Als ich dann angeschrien wurde und mir gesagt wurde: wenns wieder eine elss wollen dann lassens ihn halt drin 😭
Da musste ich fast weinen so nervlich amgeschlagen war ich. Alle drängelten auf eine op.
Da ich momentan Beschwerdefrei bin lehnte ich ab !

Nach etlichen Telefonaten dank meinem Bruder der Sanitäter ist, sollte ich heute dann in ein anderes Kh kommen.
Die Ärzte dort schüttelten nur den Kopf.
Einer 27 Jährigen Frau mit Kinderwunsch entfernt man den Eileiter nicht bei einem hcg von 740.
Also Mtx !!!!

Ich hab das Medikament sowie die Rhesus Impfung bekommen und liege nun zuhause.
Muss jetzt alle Tage zur Kontrolle. Aber es sind alle zuversichtlich.

4 bis 6 Monate sollen wir pausieren - aber die Zeit brauch ich auch für mich

Dann wird wieder gehibbelt

Drückt mir die Daumen das der Wert sinkt !
Alles aliebe ❤

1

Alles Liebe ❤
Ich habe deine Beiträge gelesen und hab mitgefiebert. Schön, dass du dich im neuen Krankenhaus besser aufgehoben gefühlst hast. 😊
Gute und schnelle Erholung von den körperlichen und auch psychischen Strapazen.

Viele Grüsse
Noemii

8

Hallo du❤
Danke dir so 😊
Ja man sollte ab und zu aufs bauchgefühl hören.. die haben mich so überrumpelt...
Ich konnte grad noch verhindern das ich am tisch lande....
Die waren so ungut in den kh unfassbar.

2

Hallo meine liebe.
Das klingt ja schon viel besser. Mensch schade dass es noch so blöde KH gibt. Sowas unsensibles...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass dein Medikament schnell hilft

Solange du Beschwerde frei bist finde ich die Methode viel viel besser und sanfter.

Halt uns auf dem laufenden. Alles liebe und gute für dich

9

Hallo du 😊😘

Danke für deine lieben Nachrichten.
Och denke auch das es schonender für d3n Eileiter ist. Ist zwar kein Zuckerl aber eine op schliesslich ebenso wenig....

Ich hoffe auch. Und dann starten wir neu durch 😍🍀

3

Ich wünsche dir alles Gute...

4

Ist ja eine Frechheit
Ich hab zwar gehofft das du keine elss hast aber habe es leider vermutet auch am Anfang schon
Naja,der Natur kann man nicht dazwischen funken auch wenns hart ist
Ich finde das erste KH ist eine Sauerei
Ich hatte ja auch eine elss damals aber die Ärzte da haben mir gesagt,die müssen alles tun um den Eileiter zu erhalten
Auch wenn er bei mir schon kurz vorm platzen war,blieb mein Eileiter erhalten bei der OP
Bei mir war es zu spät für Medikamente da ich schon vor schmerzen auf dem Boden lag und Blutungen im Bauchraum austraten

Ich finde es gut das du diese Entscheidung getroffen hast denn ich bin ein Jahr nach meiner OP intakt schwanger geworden und das über die operierte Seite
Hätte ich solche doofen Ärzte gehabt wie dein erstes KH dann hätte ich jetzt wohl nicht meine Tochter neben mir

Alles gute und das es gut überstanden wird
P.s.
Mein KH hatte damals gesagt bei der Entlassung das wir sofort weiter üben können
Mein FA sagte drei Monate Pause aber da habe ich mich nicht dran gehalten🙈

5

Hat es inzwischen geklappt? Wann war deine ELSS?

6

Also ich habe vor der elss drei gesunde Kinder bekommen dürfen
2003,2010 und 2012

Im August 2015 war die elss
Im November 2015 ein ma mit AS
Im Juni 2016 eine FG
Im November 2016 dann intakt schwanger über den operierten Eileiter(Geburt juli2017)

Aktuell bin ich wieder schwanger 35.ssw
Et 25.4.2019

weitere Kommentare laden
13

Das ist ja fruchtbar was du da druch machen musstes. Gut das du des kh gewechselt hast.
Ich wünsche dir alles alles gute🍀

17

Danke dir du liebe 😊

18

Hey, darf ich fragen wie du das Medikament nehmen sollst und wie lange? Lieben Gruß und Daumen sind gedrückt !

21

Na klar. Methotrexat.
Kannst mal googlen in verbindung mit elss.
Es wird gespritzt hatte heute 2 spritzen in den po.
Bis jetzt keine nebenwirkungen.
Ich bin einfach froh das es nun behandelt wird 😊