Wie lange nach Impfung warten mit SS?

Ich wurde heute gegen Masern geimpft, weil ich nur die erste Teilimpfung bekam als Kind.

Nun heißt es ja, man soll da einen Zyklus "aussparen".

Ich bin heute an Zt22, somit kommt in ca 7 Tagen die Mens! :-)

Und in ca. 3-3,5 Wochen wird vorraussichtlich der nächste ES sein! :-)

Dürfte ich da dann schon wieder durchstarten? Wir haben den Monat pausiert wegen der Impfung und des Hormonstatusses :-)

1

Mir wurde gesagt 3 Monate warten...

2

3 Monate? So lange? Oh man... Ich kenne es mit einem Monat. Ich werd dann wohl die FÄ sobald der nächste Zyklus startet, fragen, wie das abläuft...

3

Hallo 😋
Ich kenne es auch mit nur einem Monat. Ich glaube es ist nur ein Monat, weil du bereits ein Teil der Antikörper im Körper hast.

Wenn du null Antikörper hättest, wären es 3 Monate

weitere Kommentare laden
6

War das eine lebend Impfung?

7

Ja, MMR (Masern, Mumps, Röteln), die zweite Teilimpfung!

8

Ich sollte drei Monate warten....

9

Huhu 🙋‍♀️
Ich musste mich vor 2 Wochen auch nochmal (das erste mal in der Schulzeit) beim Hausarzt gegen Rötel impfen lassen. Das war auch die Masern/Mumps/Röteln- Kombi
Einzeln gibt es sie nicht mehr, und es war auch eine lebend-Impfung
Am Montag muss ich zur Blutabnahme zur Kontrolle
Er sagte auch einen Zyklus pausieren, aber meine Kiwu-Klinik sagte 2 pausieren und mit dem 3. wieder starten
Ich werde 2 pausieren und auf meine Kiwu-Klinik hören, auf einen Zyklus kommt es jetzt bei mir auch nicht mehr an 🙈
Dann geht's weiter mit 2x IUI, dann ist unsere Hochzeit und dann, wenn es sein muss, starten wir mit 3 IVF/Icsis
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Ich wünsche Dir viel Glück 🍀
Liebe Grüße

10
Thumbnail

Laut österreichischem Impfplan 2019 für MMR, sollte man MINDESTENS einen Monat warten! :-)

Ich werde es so machen, dass ich den nächsten Zyklus pausiere und im übernächsten wieder probiere.

Wir sind jetzt eh schon im 17.ÜZ (wenn man die pausierten, wie diesen Zyklus, dazuzählt).
Ich glaub schon nicht mehr an das Wunder, dass es ausgerechnet DANN passiert, also im 19.ÜZ :-)

Wünsche dir auch viel Glück 🍀

11

Achtung blöde Frage 🙃 ist das ein Bericht aus Österreich? Ist in Österreich die Impfung vielleicht anders zusammengesetzt, dass man da nach 4 Wochen schon wieder darf? 🤔 naja mein Hausarzt sagte ja auch 4 Wochen.
Aber komisch dass die Kiwu-Klinik 2 Zyklen sagt
Cool dann könnte ich ja in 2 Wochen mit der Mens schon in den nächsten Zyklus starten 😀🙊 das wär ja klasse 💪😉

Hey Süße POSITIV denken 😘 negativ kann man immer noch (kurz) denken falls der nächste Test negativ ist 🙃
Die Hoffnung stirbt zuletzt 💪🍀 Wir werden auch bald unser Glück in Händen halten 😊
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden