Utrogestan von FA bekommen 🤷🏻‍♀️?? Bitte um hilfe

Hallo, ich war gestern beim fa und da ich 2 frühe abgänge hatte hat er mir utrogestan verschrieben jedooochh.. muss ich es erst einnehmen wenn ich positiv teste auch nur wenn der strich gerade mal zu erkennen ist das heisst sehr früh anfangen zu testen 🤷🏻‍♀️ nimmt jemand es auch so ein nach positivem test oder früher er sagte ich solls oral einnehmen

1

Ich nehme es ab ES+3 habe aber eine gelbkörperschwäche

2

Ich hab es auch ab positivem Test genommen. Allerdings vaginal.

3

Habe in.be7dem ss utrogest genommen. Und auch erst ab Feststellung der ss durch bluttest.
Utrogest wird nur vorher schon genommen wenn die 2. Zyklushälfte verkürzt ist oder ein deutlicher Mangel besteht sonst erst in ss

4

Ich habe es auch ab positivem Test oral abends eingenommen.

5

Guten Morgen,
Ich nehme nach 2 frühen Abgängen das auch. Allerdings schon nach dem Eisprung. Ach und mir wurde von meiner Ärztin geraten es vaginal zu nehmen. Zum einen wirkt es dann da wo es hingehört und zum anderen soll man auch nicht so starke Nebenwirkungen haben.
Viel Erfolg 👍🏻

6

Ich nehme es seit ES +2 und vaginal :)

7

Hallo! Ich hatte im November einen frühen Abgang und habe diesen Monat bei ES+10 positiv getestet. Bin dann zum Gyn und habe vorsorglich Progesteron bekommen um die Schwangerschaft zu unterstützen. Ob ich es wirklich nötig habe wissen wir auch nicht aber so sind wir auf der sicheren Seite. Ich soll abends zwei Kapseln vaginal nehmen. Wünsche dir alles Gute! 🍀✊

8

Ich hab es auch verschrieben bekommen. Soll ab positivem Test Abend 2 Tabletten vaginal einnehmen.